Sonntag, 24. Februar 2013

Catrice Ultimate Nail Lacquer - 14 Purple Reign

Ein weiterer Nagellack aus dem neuen Catrice-Sortiment nennt sich 14 Purple Reign. Auf dem ersten Blick sieht er wie ein ganz normaler lilaner Nagellack aus. Beim genauen Hinschauen sind aber kleine blaue Glitzerpartikel zu erkennen, die sich im Lack tummeln.






















Auftrag:
Hier hat der neue innovative Reservoir-Pinsel ebenfalls eine leicht schräge und fransige, eher unschöne Form. Wie ein professioneller Pinsel schaut das auch nicht aus. Der Auftrag ist ganz ok, streifenfrei und leicht, dennoch gefiel mir der alte Pinsel defintiv besser. Zumindest ist die Deckkraft super. Bei der ersten Schicht wird eine optimale Deckkraft erzielt.

Die Trockungszeit war mit ca. 2 Minuten in Ordnung.


Ergebnis:
Leider sind die hübschen blauen Glitzerpartikel im Lack nur erkennbar, wenn man ganz genau im Licht darauf schaut. Beim bloßen Anblick der Nägel, sieht man hiervon nicht unbedingt etwas. Ein hochglänzendes Finish konnte ich leider ebenso wenig feststellen. Der Glanz war zwar ok, aber auch nicht mehr, wie bei den meisten anderen Lacken auch.





















Die Haltbarkeit betrug 3 Tage mit Tipwear und am 4. Tag platze es dann an den Nagelspitzen ab. Für einen Drogerielack zwar ein guter Schnitt, aber das konnten die vorigen Catrice-Lacke, sowie die meisten Lacke anderer Hersteller, ebenso.

Die Preiserhöhung von 2,45 Euro auf 2,75 Euro hat für mich also nichts mit Qualitätsverbesserung zu tun.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen