Sonntag, 24. Februar 2013

Catrice Ultimate Nail Lacquer - 36 Mint me up

Vom neuen Catrice-Sortiment möchte ich euch den Ultimate Nail Lacquer in der Farbe 36 Mint me up vorstellen. Er beinhaltet 10 ml, ist nach Anbruch noch 36 Monate lang haltbar und kostet 2,75 Euro. Die Farbe ist ein Mintgrün mit goldenem Glitzer, welches in der Flasche leicht wie Dreckflecken ausschaut :-).



















Herstellerangaben:
"Die neue Generation der Ultimate Nail Lacquers überzeugt mit einem hochglänzenden Finish dank Gloss Booster-Technologie, perfekter Deckkraft und ultra-langer Haltbarkeit. Dank des innovativen Reservoir-Pinsels können die Nägel mit nur einem Pinselstrich lackiert werden. Frei von Formaldehyd, Toluol oder Phthalaten."

Auftrag:
Vom Pinsel weiß ich ehrlich gesagt nicht genau, was ich halten soll. Dieser ist leicht abgeschrägt, aber irgendwie auch wahrlos fransig. So als hätte jemand gedankenlos mit der Schere daran rumgeschnippelt. Auch konnte ich bei weiteren neuen Lacken von Catrice feststellen, dass dieser Pinsel bei jeder Flasche irgendwie eine leicht andere Form hat.



Der Auftrag gelingt aber zumindest gut, auch wenn ich den alten Pinsel besser fande. Auch lässt sich der Lack gut verteilen und streifenfrei auftragen. Decken tut er bereits mit der ersten Schicht. Für ein intensiveres Ergebnis habe ich aber mit zwei Schichten gearbeitet.

Ergebnis:
Die Farbe ist an sich sehr schön. Ein Mintgrün, welches beim näheren Betrachten durch seine Goldpartikel leicht schimmert und glitzert. Das glänzende Finish ist auch in Ordnung, wenn ich es auch nicht unbedingt als hochglänzend bezeichnen würde. Hochglänzend wird es meiner Meinung nach nur mit einem Topcoat.


Bezüglich dedr Haltbarkeit konnte ich leider keinen Unterschied zu den Lacken im alten Catrice-Sortiment feststellen. Max. 3 bis 4 Tage mit Topcaot hielt dieser hier mit Tipwear. Das schaffen und schafften auch andere Lacke.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen