Samstag, 23. Februar 2013

essence - Like a trip to New York & Like a new love fragrances

Meine neuesten Errungenschaften stammen diesmal von essence: Like a trip to New York & Like a new love fragrances. Jeder Duft kostet normal ca. 6,95 €, aber zur Zeit gibt es diese teilweise bei DM für nur 3,45 €. Jeder der beiden Düfte beinhaltet 50 ml, sodass man hier wirklich von einen Schnäppchen sprechen kann.

 

Like a trip to New York

Kopfnote: Kardamom, Elemi, Grapefruit, Cranberry

Herznote: Rose, Stechapfel

Basisnote: Zedernholz, weisses Holz, Amber

Like a trip to New York finde ich wirklich super. Der Duft ist fruchtig mit einer kleinen würzigen Note, aber auch ganz leicht blumig. Besonders die Grapefruit kommt gut zur Geltung.





Like a new love

Kopfnote: Mandarine, Grapefruit, Pfeffer, Elemi

Herznote: Pfingstrose, Hyazinthe, Rose, Pfirsich

Basisnote: Kaffee, Schokolade, Vanille, Moschus

Like a new love dagegen ist ein eher blumiger Duft, das Süsse von Schokolade und Vanille ist für mich leider kaum wahrnehmbar, trotzdem finde ich diesen Duft ebenfalls ansprechend.


Beide Düfte lassen sich gut dosieren und verteilen. Negative Auswirkungen auf die Haut konnte ich nicht verzeichnen. Die Haltbarkeit ist für diesen Preis in Ordnung, könnte aber meiner Meinung nach trotzdem etwas langlebiger sein. Auf Kleidung hält der Duft locker über mehrere Stunden gut durch, auf der Haut allerdings verfliegt er etwas schnell.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen