Freitag, 15. Februar 2013

essie - Demeure Vixen

Vorstellen möchte ich euch hier meinen absoluten Lieblingslack von essie: Demeure Vixen.
Es ist ein schöner Mauveton und er schimmert leicht hellila. Nicht zu auffällig, aber auch nicht zu dezent. Genau das, was ich gesucht hatte.



Erhältlich z.B. bei Müller oder DM für ca. 7,95 €. Die Flasche beinhaltet 13,5 ml.

Essie ist ja bekannt für Qualität und ich muss sagen zu Recht.
Der Pinsel ist einfach klasse. Damit gelingt der Auftrag sehr gut, ohne großartig über die Nagelränder zu gelangen.

Das einzige, was mich an diesem, aber auch an allen anderen essie-Lacken stört, ist die lange Trocknungszeit. Zumindest bei mir dauert es eine kleine Ewigkeit, bis der Lack trocken ist.

Zum Auftrag:
Ich trage generell meistens zwei Schichten auf. Hier war die erste Schicht auch nicht 100% deckend, sodass ich den Lack gut trocknen ließ (aber wie gesagt, dies dauert schon ein Weilchen) und eine zweite Schicht aufgetragen habe.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die Farbe ist ein Traum. Die Schimmerreflexe sieht man auf den Nägeln aber nur bei direkter Lichteinstrahlung. In der Flasche kommen diese besser zur Geltung.

Als Überlack habe ich dann noch einen schnell trocknenden Topcoat aufgetragen.
Aber glänzen tut der Lack auch ohne Topcoat, aber ich benutze generell einen, damit der Lack schneller trocken ist.

Haftfestigkeit:
Bei essie-Lacken finde ich die Haftfestigkeit total klasse. Bei mir halten Lacke eigentlich meist nie länger als 2 Tage auf den Nägeln. Spätestens dann platzt etwas weg. Diesen Lack habe ich dann nach 5 Tagen entfernt. Nicht weil er nicht mehr hielt, sondern weil ich mal wieder etwas anderes wollte. Das einzige, was man nach 5 Tagen sah, war etwas Tipwear. Aber dies ist relativ normal, gerade wenn man viel mit dem PC arbeitet oder den Haushalt in Ordnung bringt.

Mein Fazit:
Gutes Preis-Leistungsverhältnis und von der Haftfestigkeit ist es der beste Lack, den ich bis jetzt hatte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen