Donnerstag, 25. April 2013

Aveo Bodylotion "Goldschimmer" (LE)

Hallo Ihr Lieben,

zur Abwechslung habe ich einmal wieder eine Bodylotion für euch getestet.
Es geht um die Aveo Bodylotion Goldschimmer. Diese ist aktuell limitiert bei Müller erhältlich. Beinhalten tut sie 400 ml und ist 12 Monate lang haltbar. An den genauen Preis kann ich mich gar nicht mehr genau erinnern und ich entsorge leider meine Kassenzettel immer relativ schnell, so dass ich nun im nachhinein auch nicht mehr nachschauen konnte. Jedenfalls war sie sehr günstig. Ich schätze so um die 1,00 €.


Die Aveo Bodylotion Goldschimmer soll laut Hersteller die Haut pflegen (was denn auch sonst :-) ) und sie zart und geschmeidig machen. Die Hydro-Body-Care-Formel spendet zudem Feuchtigkeit und schützt die Haut vor dem Austrocknen.

Da die Bodylotion den Namen Goldschimmer trägt, kann sich wahrscheinlich jeder denken, was dies bedeutet: Die Lotion beinhaltet minikleine goldene Glitzerpartikel, welche die Haut leicht schimmern lassen.
Zudem duftet sie total lecker nach Honigmelone.

Die Verpackung lässt sich durch den Klappdeckel leicht öffnen und wieder schließen.
Der erste Eindruck der Lotion war schon einmal durchweg positiv. In der leicht beigefarbenen Lotion erkennt man beim Hinschauen den goldenen Glitzer und der Duft der Honigmelone kommt sehr gut zur Geltung. Einfach so schön fruchtig-süss. Die Konsistenz finde ich zwar für meine Ansprüche etwas zu flüssig, aber dennoch im annehmbaren Bereich.


Dosieren lässt sie sich durch leichten Druck gut und das verteilen auf der Haut ist leicht und sehr angenehm. Die Lotion zieht sehr schnell in die Haut ein und zurück bleiben nur die winzig kleinen Goldpartikelchen, welche die Haut leicht schimmern lassen. Man sieht sie aber nur, wenn man genauer hinschaut. Also zum Glück sehr sehr dezent und nicht auffällig genug, sodass man als Goldstatue verwechselt werden würde.

Leider hält der schöne Honigmelondenduft nicht sehr lange an. Dafür finde ich die Pflege relativ gut. Für eine, ich nenn sie mal "preisgünstigere Lotion" wurde meine Haut sehr gut mit Feuchtigekeit versorgt, fühlte sich stets gepflegt und zart an und wurde vorallem nicht ausgetrocknet.

Von mir gibts hierfür eine Kaufempfehlung.

Eure Lilablau

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen