Samstag, 6. April 2013

Catrice Lip Balm Stick - C01 Bring Me Peach & C02 Sugar Shock (Candy Shock LE)






Schon ab Beginn der ersten Vorschau der Candy Shock LE von Catrice, habe ich sehnsüchtig auf den Lip Balm Stick gewartet. Dieser ist in zwei Farben erhältlich: C01 Bring Me Peach und  C02 Sugar Shock. Als ich nun letzte Woche den nagelneuen Aufsteller bei uns entdeckte, mussten auch beide Lippenstifte mit. Erhältlich ist jeder Stift für ca. 3,95 Euro, beinhaltet 3,5 g  und ist 24 Monate lang haltbar.  

Herstellerangaben:
“Lollipop, Lollipop: Die Lip Balm Sticks vereinen zwei Benefits miteinander – intensive Pflege und leichte Farbabgabe. Für weiche Lippen und einen zarten Zuckermund mit Glanzeffekten.”

Das Design, also weniger das der matt-silbernen Hülle, sondern der Lippenfarbe selbst, hatte es mir angetan. Der Lip Balm besteht nämlich aus einem farbigen Kern und einer transparenten pflegenden Hülle. 

C01 Bring Me Peach
C02 Sugar Shock

Der Auftrag auf den Lippen ist durch die leicht cremige Konsistenz zudem recht angenehm. Die Farbe klebt nicht und die Lippen fühlen sich sofort weicher an. Das Tragegefühl ist insgesamt sehr gut. Leider gibt es aber auch einen Nachteil. Trockene Stellen werden unschön betont, sodass bei gerade spröden Lippen vorher eine zusätzliche Pflege angebracht ist.

Der Duft des Lip Balms ist süsslich, für mich etwas zu künstlich, aber davon merkt man beim Tragen nicht zuviel.

Wer hier aber auf richtig Farbe gehofft hatte, wird enttäuscht. Weder C01 Bring Me Peach noch C02 Sugar Shock bringen wirklich viel Farbe auf die Lippen.
Die Farbe an sich ist leicht, nur sehr dezent und glänzt zudem. Die Pflegewirkung ist für normale Lippen richtig gut, für spröde Lippen allerdings leider zu wenig.

C02 Sugar Shock Tragebild

Die Haltbarkeit ist dadurch, dass die Pflege mit der Zeit in die Lippen einzieht, durchschnittlich. Zurück bleibt dann nur der leichte Schimmer des goldenen Glanzes.
Trotzdem finde ich diesen Lip Balm recht gelungen und kann ihn weiterempfehlen.

Eure Lilablau

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen