Samstag, 20. April 2013

Catrice Ultimate Shine Lippenstifte - 080 Corallicious Pink & 030 Rose 'N' Gun

Hallo Ihr Lieben,

auf meiner letzten Einkauftour wurde ich auf die Ultimate Shine Lippenstifte von Catrice aufmerksam. Diese gibt es zwar schon eine ganze Zeit lang im Sortiment, aber aus irgend einem Grund hatte ich ihnen nie wirklich Aufmerksamkeit geschenkt. Als ich also vor dem Catrice-Regal stand - eigentlich auf der Suche nach einem hübschen Lidschatten, sprang mich plötzlich dieses "Ultimate Shine" an. Da ich schon längerer Zeit auf der Suche nach einem glänzendem Lippenstift war (warum fielen mir diese eigentlich nie auf?) swatchte ich einfach mal die Ultimate Shine Lippenstifte, da mich dieses "Ultimate Shine" dann doch irgendwie neugierig machte. Und natürlich wurde ich fündig.



Zwei Lippenstifte durften mit und diese möchte ich euch hier zeigen. Der eine trägt den Namen 080 Corallicious Pink. Der Farbaufkleber auf dem Boden des Stiftes sah eher wie ein helles pastelliges Oranges aus. Beim swatchen stellte sich dann aber schnell heraus, dass der Farbton tatsächlich schön Corallenfarbig und leicht goldglänzend ist. Der andere nennt sich 030 Rose 'N' Gun und ist ein Rosenholz mit silbernen Schimmer.
Ihr könnt die Ultimate Shine Lippenstifte für ca. 3,99 Euro erwerben. Für diesen Preis bekommt ihr 3,5 Gramm. Haltbar ist der Lippenstift ganze 18 Monate lang. Naja so lange hat bei mir sowieso noch kein Lippenstift gehalten, da sie alle vorher schon aufgebraucht waren.

080 Corallicious Pink
030 Rose 'N' Gun
 Die Lippenstifthülle ist in einem glänzenden Silber gehalten mit dezenter Catrice-Gravur. Ich dachte zuerst dass der Herstellername nur aufgedruckt ist, aber beim drüberstreichen merkt man richtig das Profil der vertieften Buchstaben. Äußerlich wirkt der Lippenstift also schon einmal edel. 

Öffnen und Schließen lässt er sich gut und einfach. Auch das Herausdrehen des Lippenstiftes ist leicht und ohne Widerstände möglich. Auf der Lippenfarbe direkt ist auch noch einmal der Herstellername eingefasst.

080 Corallicious Pink

Die Konsistenz des Lippenstiftes ist sehr leicht und cremig. Ich finde ihn sogar etwas zu cremig. Versehentlich habe ich einmal leicht mit meinem Finger die Spitze des Corallicious Pink berührt und schon war diese ein- bzw. breitgedrückt. Abgesehen davon lässt sich die Farbe aber vielleicht auch gerade dank dieser Konsistenz schön einfach auftragen. Die Farbe gleitet regelrecht fast von selbst über die Lippen. Zudem ist der Lippenstift geruchs- und geschmacksneutral.


030 Rose 'N' Gun


Aufgrund der Cremigkeit hatte ich die Befürchtung, dass sich die Farbe auf den Lippen wohl klebrig anfühlen wird. Dies war aber zu meiner Überraschung gar nicht der Fall. Ich merkte eigentlich kaum, dass ich einen Lippenstift trug und von den beiden Farben war ich ja erst recht begeistert und sie glänzten zudem tatsächlich auch lipglossähnlich.



Zur Haltbarkeit kann ich sagen, dass beide mehrere Stunden auf meinen Lippen verweilten, bis ich sie dann nachtragen musste. In dieser Zeit hatte ich ab und zu einmal etwas getrunken, was natürlich die Farbe abnutzte.Aber ich habe schließlich noch keinen Lippenstift in dieser Preisklasse gefunden, bei dem dies auch nicht so wäre.

080 Corallicious Pink

030 Rose 'N' Gun

Für diesen Preis finde ich die Haltbarkeit ganz in Ordnung. Und die Qualität hat mich im Grunde genommen vollkommen überzeugt: Die Farbe klebt nicht, hinterlässt ein angenehmes Tragegefühl, sie setzt sich nicht in die Lippenfältchen ab und vorallem wurden meine Lippen nicht ausgetrocknet und fühlten sich tatsächlich weicher und gepflegter an.

Für mich hat sich dieser Kauf vollkommen gelohnt und ich kann euch die Ultimate Shine Lippenstifte nur weiterempfehlen.

Eure Lilablau

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen