Dienstag, 7. Mai 2013

p2 4-Step Polishing File

Hier möchte ich euch die 4-Step Polishing File von p2 einmal zeigen. Für mich eine ganz pasable Feile zum Glätten der Nägel. Preislich liegt diese bei 1,55 €.

Herstellerangaben:
"Ob Ausgleichen, Glätten, Polieren oder auf Hochglanz feilen: Mit der 4-Step Polishing File ist alles möglich. Vier unterschiedliche Seiten glätten die Nageloberfläche und polieren sie glänzend."

Wie schon aus den Herstellerangaben herauszulesen ist, handelt es sich bei dieser Feile um eine reine Oberflächenfeile. Zum Kürzen der Nägel ist sie nicht geeignet.


Die Feile besteht aus schwarzem Kunststoff und ist etwas Bumerangförmig. Zumindest erinnert sie mich an einen Bumerang. Auf der Oberfläche besitzt sie insgesamt 4 Polierflächen in Rosa- und Lilatönen, je zwei auf einer Seite. Da diese Flächen mit Schaumgummi unterlegt sind, geben sie beim Feilen schön nach. Durch die besondere Feilenform liegt die 4-Step Polishing File auch besonders gut in der Hand.

Jede Fläche ist gekennzeichnet von Step 1 bis Step 4.

Step 1: gleicht Unebenheiten und Rillen aus.
Step 2: glättet den Nagel
Step 3: poliert die Nageloberfläche
Step 4: verleiht dem Nagel den absoluten Hochglanz


Die Reihenfolge beim Polieren sollte man jedenfalls einhalten um einen schönen Glanz zu erzielen.

Ich habe leider rillige Nägel und nach der Bearbeitung mit Step1 waren die Rillen kaum noch zu sehen und zu fühlen. Die Oberfläche der Feile ist auch super weich und keinesfalls körnig, sodass man Angst um seine Nägel haben müsste.

Step2 hat diesen Effekt noch einmal leicht intensiviert. Hier erhielten meine Nägel schon einen ganz leichten Glanz. Von Unebenheiten auf dem Nagel war keine Spur mehr zu erkennen.

Mit Step3 beginnt im Grunde genommen das eigentliche Polieren und Step 4 macht dann den Abschluss. Ich finde ja schon, dass die Nägel nach Step 3 ausreichend glänzen, aber Step4 verleiht dann doch den richtigen Hochglanz.

Die glänzende Wirkung soll ungefähr eine Woche lang anhalten. Dies war bei mir aber irgendwie leider nicht der Fall. Nach max. 3 Tagen wirkten meine Nägel eher wieder matt. Es kann aber auch daran liegen, dass ich meine Hände zur Zeit sehr oft eincreme, wo natürlich auch die Nägel Creme abbekommen.

Worauf man jedenfalls achten sollte, ist dass man die Nageloberfläche nicht zu stark poliert, da sich ansonsten die Nageldicke reduziert. Zumindest sagt das der Hersteller. Ich konnte hierzu nichts Negatives feststellen, aber ich benutze die Feile nur max. 2 mal im Monat, um die nachkommenden Rillen auf meinen Nägel zu glätten. Und ich finde hierzu ist die Feile sehr gut geeignet.

Eure Lilablau

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen