Sonntag, 2. Juni 2013

alverde Naturkosmetik - Loser Puder Transparent

Für Pinkmelon durfte ich, neben der Reichhaltigen Pflegedusche von Dove, auch noch das Lose Puder transparent von alverde testen. Es kostet ca. 3,95 € und beinhaltet 9 g. Haltbar ist es nach Anbruch 12 Monate lang.


Das Puder befindet sich ein einer runden, transparenten Plastikdose mit typisch grünem Deckel von alverde.
Der Deckel lässt sich problemlos aufdrehen und im Inneren befindet sich über dem direkten Puder eine kleine weiße Puderquaste.


Das Puder befindet sich unter einer zusätzlichen Plastikabdeckung, welche Öffnungen, ähnlich eines Salzstreuers hat. Um diese Öffnungen freizugeben, muss man erst einmal einen transparenten Schutzfilm, welcher darüber angebracht ist, entfernen. Dies gestaltete sich als etwas schwierig, da ich diesen kaum mit meinen Fingernägeln zu greifen bekam und entfernen konnte. Nach einiger Zeit gelang es dann doch, ohne dass mir zum Glück der Nagel splitterte.


Herstellerangaben:
Der alverde Loser Puder Transparent eignet sich hervorragend um das Make-up zu fixieren und zu mattieren. Die leichte Einfärbung kaschiert kleine Unregelmäßigkeiten des Teints. 

Bestandteile
Glimmer, Perlglanzpigment, Jojobaöl*, Olivenöl*, Mandelöl*, Siliciummineralien, Eisenoxid, Bisabolol, Hamamelisextrakt (ölig)*, Kamillenextrakt (ölig), Sojaöl*, Vitamin E, Sonneblumenöl, Vitamin C, Mischung ätherischer Öle**
* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
** aus natürlichen ätherischen Ölen


Anwendung:

Mit der beiliegenden Puderquaste etwas losen Puder aufnehmen und als Finish auf das fertige Make-up gleichmäßig auftupfen.

Ich benutze im Grunde genommen so gut wie kein Puder, da dies bei meiner Mischhaut, die teils trockenen Hautpartien meistens nur noch mehr betont. Bei dem Puder von alverde war ich allerdings dann doch neugierig, da es sich erstens um ein Naturprodukt handelt und zweitens ich nicht unbedingt schlechtes über dieses Puder gehört habe.

Das Puder an sich ist beigefarben. Dies hatte mich zu Beginn etwas irritiert, denn es sollte doch transparent sein und nun sah es doch nach einem ganz normal getönten Puder aus. Das ändert sich aber, sobald man das Puder aufträgt - hier verschmilzt es und wird tatsächlich klar. Der Geruch ist schwer zu beschreiben - leicht süsslich-sauer, kaum aufallend. Ich finde den Duft jedenfalls recht angenehm. Aufgetragen ist der Duft sowieso nicht mehr wirklich wahrnehmbar.


Ich benutze das Puder entweder als Grundierung für mein Make-up, oder wie es der Hersteller empfiehlt auch mal als Finish. Es macht bei beiden Anwendungen eine gute Figur, sprich es mattiert sehr gut, ohne dass trockene Hautstellen noch zusätzlich betont werden. Es bröselt nicht und als Finish hält es auch recht lange. Zudem fühlt sich meine Haut mit diesem Puder irgendwie weicher an.

Ich werde dieses Puder nun erst einmal aufbrauchen und mir dann höchstwahrscheinlich noch einmal eins nachkaufen. Für ein Naturkosmetikprodukt bekommt es von mir, was die Qualität, Haltbarkeit und den mattierenden Effekt angeht, jedenfalls volle Punktzahl.

Eure Lilablau






2 Kommentare:

  1. Super Review!
    Wie bist du auf die Website gekommen und wie lange hat es gedauert bis du Produlte testen durftest? :)

    AntwortenLöschen
  2. Hi,
    ich bin durch eine Bekannte auf die Seite aufmerksam geworden und da ich oft und gerne Produkte teste und darüber schreibe, ging es recht schnell, bis ich eine ausreichende Punktzahl erreicht hatte, um für Pinkmelon zu testen (ca. 2 - 3 Monate). Hier habe ich aber nicht täglich geschrieben, lediglich wie ich Zeit hatte - ca. 2-3 mal die Woche oder am Wochenende (Ich habe einen regelrechten Verschleiß an Kosmetika :-) ).

    AntwortenLöschen