Montag, 17. Juni 2013

Balea Deospray Brazil Mango (Limited Edition)

Hy Ihr Lieben,

gesichtet habe ich bei dm das Brazil Mango Deospray von Balea.
Dieses ist momentan limitiert für 0,85 Euro erhältlich. Das Deospray beinhaltet 200 ml und ist bis 2016 (lt. Deckelboden) haltbar.

Herstellerangaben:
"Fruchtig frischer Mango-Duft und perfekter Deoschutz begleiten Sie durch den Tag - 24 Stunden lang. Das Deospray schenkt Ihnen ein gepflegtes Gefühl, rund um die Uhr. Die Rezeptur schützt wirksam vor Körpergeruch und hinterlässt keine weißen Deospuren."


Inhaltsstoffe:
BUTANE, ALCOHOL, PROPANE, DIPROPYLENE GLYCOL, PARFUM, EHTYLHEXYLGLYCERIN, PHENOXYETHANOL, AQUA, LIMONENE

Anwendung:
Das Deo sollte aus ca. 15 cm Entfernung unter die Achseln gesprüht werden. Schonmal vorweg, ich habe darauf meistens nicht geachtet und auch wenn ich das Spray aus geringerer Entfernung direkt aufgesprüht hatte, gab es keine unschönen Deoränder. Dies bewerte ich als sehr positiv.

Das Produkt an sich:
Das Deospray lässt sich durch leichten Druck sehr gut dosieren. Es wird wirklich sehr fein versprüht und hinterlässt dadurch keinen nassen Film unter den Achseln zurück. Der Duft ist einfach wunderbar sommerlich, so richtig intensiv kann man die Mango wahrnehmen, aber auch einen süsslichem Unterton konnte ich verzeichnen.
Trotzdem ist der Duft sehr gut alltagstauglich, da er obwohl er intensiv wahrnehmbar ist, trotzdem nicht aufdringlich und overdressed erscheint.

Dass dieses Deospray keine unschönen weissen Deoränder verursacht, habe ich ja oben schon kurz erwähnt. Weiterhin finde ich den Schutz vor Körpergeruch sehr gut. Selbst beim Sport bei wärmeren Temperaturen versagte es nicht. Und auch sonst ist man den ganzen Tag vor Körpergeruch geschützt, da der Duft sehr lange anhält und selbst nach einigen Stunden, nur minimal verfliegt. Es verhinderte das Schwitzen im normalen Maße, aber auch nicht wesentlich mehr, als andere Deosprays auch.
Zudem wurde meine Haut durch das Deospray keineswegs gereizt oder ähnliches. Nach dem Rasieren sollte man es trotzdem nicht direkt aufsprühen, dann lieber ein paar Stunden warten, sonst kann es durch die gereizte Haut vom Rasieren leicht kribbeln oder brennen.

Fazit:
Wenn ihr auch auf den süssen-fruchtigen Duft von Mangos steht, dann ist dieses Deospray genau richtig. Der Preis ist überzeugend. Duft und Schutz punkteten bei mir auf ganzer Linie. Kaufempfehlung!!!

Eure Lilablau

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen