Sonntag, 2. Juni 2013

IsaDora Sugar Crush Nails - 104 Purple Crush

Letztens habe ich mir ja den IsaDora Sugar Crush in der Farbe Purple Crush gekauft. Erhältlich ist er bei Douglas für 9,95 €. Beinhalten tut der Lack 6 ml. Knappe 10 € für 6 ml finde ich sehr hoch gegriffen, aber ich wollte den Lack unbedingt mal testen und außerdem fande ich das Lila wirklich hübsch.


Der Pinsel ist kurz und breit und fächert sehr gut auf. Somit lässt sich der Lack sehr leicht verteilen und man bekommt einen wirklich sehr präzisen Auftrag hin. Ein Auftrag reicht im Grunde genommen auch vollkommen aus, um ein deckendes Ergebnis zu erhalten. Damit der Sandeffekt aber richtig gut zur Geltung kommt, empfehle ich euch zwei Schichten aufzutragen.

Getrocknet ist die Farbe sehr fix, aber das kenne ich von anderen Sandlacken auch. Die Trockungszeit beträgt bei dieser Art von Lacken meistens nur sehr wenige Minuten.

Das Ergebnis finde ich sehr hübsch. Die Farbe enstpricht dem Eindruck in der Flasche, allerdings selbstverständlich, ist die Farbe auf den Nägeln durch den Effekt matter - der Glanz fehlt, aber dafür ist das typische Glitzern bei solchen Lacken ein wahrliches Highlight.

Die Struktur ist ein klein wenig ausgeprägter als bei den Sandlacken von p2 zum Beispiel. Wer also darauf steht, andauernd über seine Nägel streichen zu müssen, wird hier die wahre Freude haben (im positiven Sinne). Die etwas grobere Körnung kommt vielleicht auch von den etwas größeren Glitzerpartikeln, die der Lack zusätzlich erhält. Diese bringen noch einmal eine extra Portion Glamour.


Bei mir hat der Lack gute 3 Tage gehalten, obwohl bereits am 2.Tag etwas Tipwear auftauchte. Am 3. Tag fing die Farbe an zwei Nägeln an etwas abzuplatzen. Eigentlich schade, für diesen Preis hätte ich mir eine längere Haltbarkeit gewünscht.


Das Entfernen kommt dem, der anderen Sandlacke gleich. Es dauert zwar ein klein wenig länger, als bei einem normalen Nagellack, dafür ist es aber nicht wirklich aufwendig. Ich hatte mir generell das Entfernen bei dieser Art von Lacken als ein Graus vorgestellt, wurde aber eines besseren belehrt. Da sind normale Glitzerlacke weitaus dramatischer im Abnehmen.


Mein Fazit:
Ich kann euch diesen Lack empfehlen, wenn ihr bereit seid gute 10 € zu investieren. Ansonsten empfehle ich euch einfach die Lacke von p2. Diese sind weitaus günstiger, beinhalten die doppelte Menge und für mich persönlich, habe ich bis jetzt noch keinen anderen Sandlack entdeckt, der an die von p2 rankommt (zumindest was das Preis-Leistungsverhältnis angeht und das Geglitzer :-) ). Aber da ich ja gerne offen für neues bin, teste ich mich halt so durch und mache auch mal in einer höheren Preiskategorie nicht halt. Purple Crush ist wirklich hübsch, farblich sagt er mir vollkommen zu und wie gesagt, ich empfehle ihn gerne weiter, aber für diesen Preis würde ich ihn mir nicht noch einmal kaufen.

Eure Lilablau


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen