Samstag, 22. Juni 2013

Lavera - Trend sensitiv Intense Volumizing Mascara

Hier Ihr Lieben,

aus dem Pinkmelon Förderkreis habe ich die Lavera Trend sensitiv Intense Volumizing Mascara in der Farbe Black erhalten. Die Produkte von Lavera sind reine Naturkosmetik. Hier einmal kurz zu den Inhaltsstoffen der Mascara:

Wässrig-alkoholischer Süßholzwurzelauszug (Bio-Alkohol)*, Eisenoxid Stearinsäure, Bienenwachs*, Jojobaester, Algin, Arganöl*, Seide, Schellack, Ultramarinblau Sanddornextrakt (ölig)*, Sheabutter*, Vitamin E, Kakaobutter*, Kokosnussöl*, Sonnenblumenöl, Olivenöl*, Leindotteröl, Lecithin, Lindenblütenextrakt*, Rosenblütenextrakt*, Malvenblütenextrakt*, Vitamin C, Mischung natürlicher ätherischer Öle
* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau



Herstellerangaben:
"Die besonders geformte Bürste trägt die Mascara optimal auf und verhilft zu verlängerten, dichten und glänzenden Wimpern. Mit hochwertigen Bio-Wachsen wie Bio-Jojoba, das die Wimpern aufbaut und kräftigt. Die innovative Formel trocknet schnell auf den Wimpern, ohne sie zu verkleben. Auch optimal für Kontaktlinsenträger geeignet.
ph-Wert: 7,0 - 7,5"


Die Trend sensitiv Intense Volumizing Mascara wurde zudem von ÖKO TEST mit "sehr gut" ausgezeichnet (Magazin 4/2012). Sie beinhaltet 13 ml.

Da stand für mich schon vornherein fest, diese möchte ich haben und ausprobieren.
Erhältlich ist sie auch in diversen Online-Shops zum Beispiel bei ecco-verde für 9,89 €.

Nun Zum eigentlichem Test:
Die Mascara ist umhüllt von einer Plastikfolie, welche ersteinmal entfernt werden muss - also ein sogenanntes Hygienesiegel. Das finde ich ganz praktisch, da man hier sichergehen kann, dass die Mascara noch nicht aufgeschraubt und ggf. mal probiert wurde. Im Handel habe ich bei uns die Marke zwar noch nicht gesehen, sodass hier schon einmal potenzielle Kundinnen, welche gerne Produkte im Laden ausprobieren, um sie dann doch wieder ins Regal zu legen, schon einmal ausscheiden. Ob dies bei Online-Bestellungen auch so ist, bezweifel ich mal. Trotzdem ist so ein Hygienesiegel immer empfehlenswert.

Nachdem man also die Verpackung entfernt und die Mascara aufgedreht hat, kommt eine etwas voluminöse Bürste zum Vorschein. Diese wird zur Spitze hin leicht schmaler. Die Farbabgabe an die Bürste finde ich in Ordnung, allerdings habe ich den Eindruck, dass die Bürste die Farbe nicht so gerne wieder an die Wimpern abgibt.


Zweimal habe ich die Wimpern getuscht und hatte mir von einer "Volumizing Mascara" ein bisschen mehr erhofft. Aber wahrscheinlich bin ich von den ganzen False Lashes Mascaras einfach zu verwöhnt.

Wenn ich mir das Ergebnis aber so auf den Bildern anschaue, kann man doch mit dem Ergebnis zufrieden sein. Immerhin werden die Wimpern schön getrennt und das ganze sieht sehr natürlich aus.

vorher
nachher

Mit der Haltbarkeit war ich auch zufrieden. Die Mascara ließ sich nicht verwischen, schmierte nicht und hielt den ganzen Tag über zu bröseln.

Für ein Naturkosmetikprodukt hat mich die Mascara überzeugt, allerdings finde ich den Preis leider etwas zu hoch gegriffen. Wenn sie hierfür etwas mehr Volumen bringen würde, hätte ich sie mir gerne noch einmal nach gekauft. So bleibt es leider nur bei diesem Test.

Eure Lilablau

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen