Samstag, 22. Juni 2013

Manhattan Multi Effect Eyeshadow - 92G Caramel Cream.

Hi Ihr Lieben,

Getestet habe ich hier für Pinkmelon den Multi Effect Eyeshadow in der Farbe 92G Caramel Cream von Manhattan.

Der Eyeshadow befindet sich in einem quadratischen ca. 4x4 cm großen schwarzen Pastiktiegel mit transparentem Deckel zum Aufklappen. Er ist 24 Monate lang haltbar, mehr konnte ich der Verpackung leider nicht entnehmen, da hier keinerlei Angaben über Gewicht bzw. Menge angebracht sind. Auch auf der Internetseite von Manhattan konnte ich hierüber nichts finden ... naja ...


Auf dem Eyeshadow selbst ist noch einmal das Manhattan Zeichen hervorgehoben, was optisch für mich ansprechend ist, da es nicht so standardmäßig ausschaut, wie die meisten Lidschatten, welche man so gewohnt ist. Zudem ist die Farbe schön weich und lässt sich mit einem Applikator gut verteilen, ohne zu bröseln.

Herstellerangaben:
"Hochpigmentierter, langanhaltender Lidschatten in seidig zarter Textur.
Pflegt mit Vitamin E.
Variabel einsetzbar - trocken auftragen für samtig-zarte Effekte, feucht auftragen für intensive Akzente."

Trocken aufgetragen sieht man von diesem Eyeshadow, auch allein schon wegen der hellen Farbe, nur Schimmerreflexe. Man müsste hier schon gute dreimal nacheinander Farbe auftragen und eine Base benutzen, damit man ein intensiveres Ergebnis erzielt. Dies war mir aber zu viel, da sich die Pigmente dann leicht in den Wimpern und auf meiner Brille verteilten. Als Highlighter ist diese Farbe aber sehr gut zu gebrauchen, wie ich finde. Im Nassen Zustand schaut die Sache schon ganz anderes aus. Hier erzielt man einen satten Farbauftrag bei recht guter Pigmentierung.



Da die Farbe sehr schön alltagstauglich ist, habe ich sie in meiner Testphase sehr oft getragen. Mit Base, ohne Base, trocken und nass und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass die Farbe nass aufgetragen mit einer Base das beste Ergebnis erzielt und am längsten hält. Wer es ganz dezent mag, für denjenigen ist diese Farbe trocken aufgetragen wohl ideal. Ich benutze sie wie schon gesagt trocken als Highlighter, da mir hier für einen normalen Lidschatten die Pigmentierung einfach zu schwach ist (fast keine Farbe, dafür zuviel Geschimmer). Leider setzt sich die Farbe ohne Base (egal ob trockener oder nasser Auftrag) nach nur wenigen Stunden etwas in die Lidfalte ab. Mit einer Base hat man aber im Grunde genommen den ganzen Tag und oder die ganze (Party)Nacht etwas von diesem Produkt.

Eure Lilablau.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen