Samstag, 17. August 2013

Catrice - Liquid Metal Eyeshadow Farbe: 020 Gold n´ Roses

Hi Ihr Lieben,

ins Herbstsortiment von Catrice sind auch wirklich hübsche Eyeshadows, die Liquid Metal Eyeshadows, eingezogen. Ich habe mich unter den 9 Farben für 020 Gold n´ Roses entschieden.
Es ist ein hübscher metallisch-schimmernder gold-rosé farbener Lidschatten. Der Inhalt beträgt 3 Gramm und die Haltbarkeit beträgt 18 Monate. Gekostet hatte er 3,95 €.


Herstellerangaben:
Hochpigmentierte Farbe für metallische Glanz-(Höhe-)Punkte: Die seidigen Puderlidschatten mit Chromeffekt erinnern an flüssiges Metall. Ihre innovative Textur mit maximaler Pigmentierung und intensiver Farbabgabe bringt die Augen sofort zum Strahlen. Die einzigartige 3D-Prägung macht sie zum absoluten Highlight. Neun metallische Nuancen für jeden Tag, jede Stimmung, jeden Style.

Inhaltstoffe:
TALC, MICA, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, ZEA MAYS (CORN) STARCH, PARAFFINUM LIQUIDUM (MINERAL OIL), OCTYLDODECANOL, HYDROXYLATED LANOLIN, DIMETHICONE, AQUA (WATER), 1,2-HEXANEDIOL, CAPRYLYL GLYCOL, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL, ROSMARINUS OFFICINALIS (ROSEMARY) LEAF EXTRACT, BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE, ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE, ETHYLHEXYL SALICYLATE, MAGNESIUM ALUMINUM SILICATE, SILICA, CALCIUM ALUMINUM BOROSILICATE, TIN OXIDE, DISODIUM EDTA, POLYACRYLAMIDE, C13-14 ISOPARAFFIN, TROPOLONE, LAURETH-7, COBALT TITANIUM OXIDE, PHENOXYETHANOL, MAY CONTAIN: CI 15850 (RED 7 LAKE), CI 42090 (BLUE 1 LAKE), CI 77288 (CHROMIUM OXIDE GREENS), CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77510 (FERRIC FERROCYANIDE), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

Aussehen:
Der Eyeshadow befindet sich in einem quadratischen schwarzen Pastiktiegel mit transparenten aufklappbaren Deckel. Der Tiegel lässt sich leicht öffnen und wieder schließen.
Der Eyeshadow an sich hat eine leichte 3D-Form, es schaut etwas aus, wie ein Reptilienmuster und zudem ist der Eyeshadow noch wellenförmig angehoben.

Das Produkt:
Ich habe den Eyeshadow trocken und nass angewendet und muss für mich persönlich sagen, dass mir der feuchte Auftrag am besten gefallen hat, da hier die Farbe noch etwas mehr an Intensivität erreicht. Aber auch trocken ist die Farbe sehr gut, nur halt dezenter. Die Farbabgabe ist sehr gut und die Pigmentierung wirklich perfekt. Auch bröseln die Farbpigmente nicht.




Der Auftrag ist angenehm und die Farbe lässt sich leicht verteilen und auch verblenden. Ohne Base setzt sich der Lidschatten nach mehreren Stunden ganz wenig in der Lidfalte ab, was man aber verschmerzen kann. Mit Base kann man diesem aber vorbeugen. Die Haftfestigkeit ist ausgesprochen gut. Er hält den ganzen Tag über ohne großartig zu verblassen oder zu verschmieren.

Eure Lilablau

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen