Mittwoch, 2. Oktober 2013

Artdeco Ultra Rich Night Repair Cream for Nails

Hallo Ihr Lieben,

kennt ihr das? Raue strapazierte Nägel und trockene, eingerissene Nagelhaut? Manchmal sind meine Nägel echt ein Kraus, gerade jetzt, wo es wieder kälter wird. Aus diesem Grund habe ich durch Zufall die Ultra Rich Night Repair Cream for Nails von Artdeco entdeckt. Preislich ist sie zwar mit 10,69 € etwas teuer aber da ich schon einmal eine Nagelcreme von Artdeco hatte und mit ihr gute Erfahrungen gemacht habe, sah ich vom Preis ein wenig ab.


Das sagt der Hersteller:
Diese stärkende und extrem reichhaltige Spezialcreme wurde eigens als intensive Nachtpflege für besonders beanspruchte Nägel entwickelt. Dank wertvoller Inhaltsstoffe erhalten strapazierte Nägel mehr Elastizität, Feuchtigkeit und neue Widerstandskraft und werden so vor dem Absplittern bewahrt. Auch für trockene Nagelhaut stellt diese Intensiv-Aufbaucreme eine reichhaltige Pflege dar.

Nährendes Argan-Öl wirkt regenerierend, aufbauend und strukturverbessernd. Rispenhirse enthält kräftigende Kieselsäure, die den Nagel stärkt und die Regulierung des natürlichen Wasserhaushaltes unterstützt. Bambus Extrakt ist reich an Silikaten und enthält zahlreiche Lipide, Mineralstoffe und Proteine, die restrukturierend und kräftigend wirken. Er verleiht ein seidiges Hautgefühl. Als wertvoller Bestandteil der Ultra Rich Night Repair Cream wirkt Keratin rissigen und brüchigen Nägeln entgegen und gibt ihnen mehr Elastizität.




Die Ultra Rich Night Repair Cream sollte man zwei- bis dreimal wöchentlich abends (vor dem zu Bett gehen) gründlich in die Nägel und Nagelhaut einreiben. Bei stark beanspruchten Nägeln und trockener Nagelhaut kann sie aber auch täglich verwendet werden. Da ich im Grunde genommen fast immer einen Nagellack trage, habe ich die Nagelcreme ca. zweimal die Woche angewendet, nämlich immer dann, wenn ich ablackiert habe. Der nächste Lack kam dann halt erst am nächsten morgen auf die Nägel.
Bei lackierten Nägeln oder Kunstnägeln kann die Creme auch einfach in das Nagelbett einmassiert werden. Ich bevorzuge aber lieber den Auftrag auch direkt auf die Nägel, da diese Dank der Creme dann schön glänzen und gestärkt werden.



Die Nagelcreme ist sehr ergiebig, da man wirklich nur sehr wenig benötigt (Inhalt 17 ml). Sie lässt sich schön leicht auftragen und einreiben und zieht gut in die Nägel und Nagelhaut ein. Meine Nägel sehen direkt nach dem Auftrag schon schöner und gepflegter aus. Bei regelmäßiger Anwendung ist nach ein paar Wochen dann der nachhaltige Effekt zu erkennen: Die Nägel brechen nicht mehr so schnell, sind widerstandsfähiger und wachsen richtig schön. Lediglich der Geruch ist nicht so meins. Dieser ist zwar schön fruchtig gehalten und nicht wirklich unangenehm, aber irgendwie nicht so mein Ding. Das ist aber Geschmackssache und ändert ja nichts an der guten Pflegewirkung.

Ich kann euch diese Pflege jedenfalls ans Herz legen, wenn ihr zu trockenen, strapazierten Nägeln und Nagelhaut neigt.

Eure Lilablau

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen