Freitag, 18. Oktober 2013

essence glow in the night - 18 fly firefly fly

Hallo meine Lieben,

irgendwie habe ich ihn nie entdeckt, da egal in welcher Drogerie ich war, der Platz vom "glow in the night" Nagellack restlos leer gefegt war. Doch nun hatte ich Glück, dass essence-Regal wurde gerade neu bestückt und so zog der Lack endlich in meine Sammlung mit ein.



Der glow in the night kostet 1,75 € und beinhaltet 8 ml. Es ist der mir einzig bekannte Drogerielack, der im Dunkeln leuchtet. Also nicht nur fluoreszierend im Schwarzlicht ist, sondern richtig nachleuchtet, wie die Leuchtsterne zum ankleben, welche sicher der eine oder andere früher mal in seinem Kinderzimmer hatte.

Der Pinsel ist sehr handlich und fächert auch gut, sodass der Auftrag sehr einfach gelingt. Auch trocknet der Lack recht schnell. Man kann ihn solo tragen oder über einen Farblack. Leider ist der glow in the night aber nicht ganz durchsichtig, sondern milchig-gelb, sodass hier der Farblack verfälscht wird.


Bei den meisten Farben macht dies nichts aus und sie bekommen einen außergewöhnlichen Touch. Bei einigen sieht es aber eher, naja wie soll ich sagen, komisch aus. Über einen schwarzen Farblack sieht es für mich zum Beispiel aus, als wäre das Schwarz angeschimmelt. Aber so etwas ist ja bekanntlich Geschmackssache. Am besten ihr probiert es einfach einmal aus, und entscheidet für euch, wie euch das Finish des glow in the night gefällt.



(Ich entschuldige mich für die Bildqualität, aber im Dunkeln zu fotografieren gestaltete sich recht schwierig)

Von der Leuchtdauer hatte ich mir etwas erhofft. Selbst wenn die Nägel vorher richtig viel Licht abbekommen haben, leuchtet der Lack gerade einmal nur wenige Minuten im Dunkeln.

Mein Fazit:
Ein netter Gag für eine Party. Zu Halloween finde ich den Lack zum Beispiel super gut geeignet. Da mir das Finish aber nicht so sehr gefällt, werde ich ihn ansonsten wahrscheinlich eher weniger tragen.

Eure Lilablau

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen