Freitag, 11. Oktober 2013

Ich habe eine Schatz gefunden ... claire´s 60737 Velour & 60722 Bronze Metal

Hallo Ihr Lieben,

als ich letztens einmal wieder bei claire´s vorbeikam, traute ich meinen Augen kaum: Es gab neue Lacke. Von Neonfarben über Leder- und Sandeffekte bis hin zu Glitzerlacken gab es einiges Neues. Und vorallem, die Fläschchen sind größer geworden und kosten aber immer noch 3,50 €. Es gibt jetzt ganze 10 ml!

Da mir die Neonlacke nicht so zusagten, mir der Lederlook generell nicht so gut gefällt und die Sandlacke farblich den Lacken entsprachen, welche ich schon von anderen Herstellern besitze, fiel meine Wahl auf die Glitzerlacke. Ich habe mich erst einmal nur für zwei entschieden, da sie mir auf Anhieb so gefallen hatten. Bei den anderen musste ich etwas überlegen und bei mir ist es nun einmal so, dass mir etwas sofort ins Auge springen muss und mir gefallen muss, sonst würde es letztendlich wahrscheinlich sowieso nur unverbraucht im Regal rumliegen. Und diese beiden Lacken waren wie kleine Schätze, die ich hier entdeckt hatte.


Die Lacke haben sogar Bezeichnungen, welche ich bei claire´s sonst immer vergeblich gesucht hatte (oder fand ich sie nur nicht???) Jedenfalls sind dies hier 60737 Velour und 60722 Bronze Metal.

60737 Velour ist ein lilafarbener Glitzerlack, welcher mitunter noch über lauter kleine holografische Partikelchen verfügt. 60722 Bronze Metal ist ein bronzefarbener Glitzerlack mit unterschiedlich großen und kleinen Glitzerpartikeln und einer grau-schwarzen Grundierung.


Für eine gute Deckkraft benötigt ihr bei 60737 Velour ca. 3 Schichten, bei 60722 Bronze Metal sind zwei Schichten ausreichend.


Die Trockungszeit ist trotz der mehreren Schichten angemessen und auch mit der Haltbarkeit von 3 bis 4 Tagen war ich sehr zufrieden. Das Entfernen ist selbstverständlich, wie bei anderen Glitzerlacken auch, mit etwas Zeit verbunden. Ich habe aber hier vorsorglich den LCN polish strip off base verwendet, sodass die Entfernung keinerlei Aufwand benötigte.

Eure Lilablau


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen