Freitag, 11. Oktober 2013

Mary Kay marykayatplay Baked Eye Trio - Ocean View

Hallo Ihr Lieben,

für Pinkmelon habe ich das baked eye trio in der Farbe Ocean View von marykayatplay testen dürfen. Der gebackene Lidschatten ist für ca. 11,50 € erhältlich und beinhaltet 2g. Er befindet sich in einer quadratischen, recht robusten Plastikdose, welche sich in einer weißen Umverpackung aus Pappe befindet. Haltbar sind die Farben lt. Aufdruck bis 01/2016.


Die farbliche Abstimmung gefällt mir sehr gut - ein dunkles Blau, ein türkises Meeresblau und ein schimmerndes Silber, wobei jede der drei Farben einen schönen, für sich leichten metallischen Glanz besitzt.
Die Farben lassen sich gut aufnehmen ohne zu zerbröseln und die Farbabgabe ist sehr gut. Alle Farben lassen sich leicht und sanft auf den Lidern verteilen ohne dass Farbpartikelchen fliegen und auch das Verblenden funktioniert sehr gut.


Die Haftfestigkeit ist ohne Base leider nur durchschnittlich, sodass die Pigmente nach ein paar Stunden schon etwas in der Lidfalte verschwunden sind. Mit einer Base bleibt die Farbe aber da, wo sie auch aufgetragen wurde und hält den ganzen Tag ohne zu verblassen.


Je nachdem ob man es kräftig mag oder nicht, kann man die Farben nass oder trocken anwenden. Im Grunde genommen war für mich der trockene Auftrag ausreichend, da die Pigmentierung für meine Ansprüche vollkommen ausreichte. Nass wirkten die Farben zwar etwas intensiver, was mir aber allerdings etwas to much war.

Mein Fazit:
Ein hübsches Trio mit harmonisch aufeinander abgestimmten Farben und im Grunde genommen guten Eigenschaften. Allerdings ist es für den Preis leider nichts Besonderes.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen