Samstag, 30. November 2013

Rival de Loop Make-Up Corrector Pen

Für Pinkmelon konnte ich den Rival de Loop Make-Up Corrector Pen testen. Der Make-Up Corrector Pen hat eine weiche Spitze aus Schaumstoff (ähnlich die eines etwas dickeren Filzstiftes), die mit einer Art Make-Up-Entferner getränkt ist. Am hinteren Teil des Stiftes befindet sich eine transparente, abnehmbare Kappe, worin ihr noch drei Ersatzspitzen vorfindet. Der Stift ist geeignet für Mascaras, Lidschatten, Lip- sowie Eyeliner und Lippenstifte.


Er beinhaltet 3 ml und kostet so ca. 3,00 € und ist nur bei Rossmann erhältlich.

Herstellerversprechen:
“Schnelle Korrektur kleiner Schminkfehler. Dank der feinen Spitze und des pflegenden Jojoba-Öls gehören kleine Fehler schnell und schonend der Vergangenheit an. Geeignet für Mascaras Lidschatten, Lip- und Eyeliner und Lippenstifte.”


Ich habe den Stift mit verschiedenen Kosmetika getestet: Mascara (wasserfest), Eyeliner, Lippenstift und auch bei einem Lidschatten (wasserfest). Alle Patzer wurden anstandslos und schnell beseitigt. Der Make-Up-Entferner löst die Farbe und diese wird dann durch die Spitze aufgenommen und abgetragen. Da der Stift leicht fettet, hinterlässt er einen kleinen Film auf der Haut. Dieser lässt sich aber mit einem Kosmetiktuch oder den Fingern leicht abnehmen bzw. wenn man ihn lässt, zieht er in die Haut ein.


Die Spitze ist zwar nicht sehr schmal, trotzdem können Fehler sehr genau ausgebessert werden. Gerade für Eye- und Lipliner ist der Pen also ideal. Das Problem besteht nur darin, dass wenn die Spitze schon ein paar Mal benutzt wurde, diese dann beginnt zu schmieren, da sie natürlich durch die Anwendungen verschmutzt wurde und sich verfärbt hatte. Man kann hier aber etwas entgegenwirken, indem man die Spitze nach jeder Anwendung mit einem Papiertaschentuch wieder etwas säubert.


Der Austausch durch die Ersatzspitzen gelingt sehr einfach. Die gebrauchte Spitze lässt sich einfach herausnehmen und durch eine neue ersetzen. Es dauert dann nur ein klein wenig, bis sich die neue Spitze mit dem Make-Up-Entferner wieder vollgesogen hat. Die Flüssigkeit, also der Make-Up-Entferner ist geruchsneutral und außer, dass er halt ein klein wenig fettet, vollkommen verträglich. Er hat meine Haut nicht gerötet oder gereizt, selbst meine empfindliche Haut um die Augen herum, hat das Produkt sehr gut vertragen.

Mein Fazit:
Ein hilfreicher Begleiter für kleine Missgeschicke. Wer allerdings nicht unbedingt mit Eyeliner und Lipliner hantiert wird das Produkt wohl eher seltener in Gebrauch nehmen, denn hier passieren oft die meisten Patzer. Für Lidschatten/Mascara und Lippenstifte benutze ich den Pen eher nicht, da hier bei mir auch fast keine Patzer entstehen bzw. man diese dann auch einfach einmal mit einem herkömmlichen Wattestäbchen leicht abnehmen kann.

Eure Lilablau





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen