Mittwoch, 4. Dezember 2013

Rival de Loop - Multi Effekt Make-up 5 in 1 Nuance: 01 Vanilla

Getestet habe ich hier das Multi Effekt Make-up 5 in 1 von Rival de Loop in der Nuance 01 Vanilla. Dieses Make-up beinhaltet 30 ml und ist 12 Monate lange haltbar. Zum Preis kann ich nicht viel sagen, da ich es von Pinkmelon zum testen bekommen habe. Aber es soll wohl bei Rossmann ca. 2,99 € kosten.


Die Tube ist recht einfach gestaltet und handlich - beigefarbend mit einem schwarzen, abdrehbaren Verschluss.

Das 5 in 1 Make-up ist

Mattierend
Lichtreflektierend
Feuchtigkeitsspendend
Ausgleichend 
Pflegend

und ist für alle Hauttypen geeignet.

Herstellerangaben:
Leichtes Make-up mit "Multi-Effekt" für einen natürlichen schönen, ebenmäßigen Teint. Mit lichtreflektierenden Pigmenten zur optischen Reduzierung von Unregelmäßigkeiten und Fältchen.
Die Kombination von hochwertigen Mineralien wirkt ausgleichend und gleichzeitig mattierend. Phycocorail und Vitamin-E-Acetat unterstützen die Haut bei der Abwehr schädigender Umwelteinflüsse. Panthenol wirkt feuchtigkeitsspendend und pflegend.

Inhaltsstoffe:
Aqua, Koalin, Propylene Glycol, Ethylhexyl Hydroxystearate, Ethylhexyl Palmitate, Isostearyl Isostearate, Glyceryl Stearate, Caprylic/Capric Triglyceride, Inulin Lauryl Carbamate, Hydroxyethyl Acrylate/Sodium Acryloyl Dimethyl Taurate Copolymer, Phenoxyethynol, Corallina Officinalis Extract, Dimethicone, Squalane, Tocopheryl Acetate, Panthenol, Silica, Caprylyl Glycol, Citric Acid, Ethylhexyl Glycerin, Talc, Synthetic Fluorphlogopite (+/- CI 77891, CI 77499, CI 77491, CI 77007)

01 Vanilla ist der hellste Farbton, trotzdem war ich etwas iritiert, als ich die Tube öffnete und das Make-up entnahm. Es schaut nämlich für die hellste Farbe ziemlich dunkel aus, sodass ich schon die Befürchtung hatte, dass es für mich wohl etwas zu dunkel ist. Aber ich muss sagen, trotz des ersten Eindrucks passt es sich recht gut dem Hautton an. Sollte man aber eine Porzelanhaut haben, ist diese Nuance defintiv nichts.


Die Konsistenz ist sehr sehr cremig, ich würde ja fast sagen dass es einer Spachtelmasse ähnelt. So verhält sich das Make-up dann leider auch beim Auftrag. Mit den Fingern aufgetragen, ist es sehr schwer ein streifenfreies, gleichmäßiges Ergebnis zu erzielen. Ich habe den Auftrag dann mithilfe meines Make-up-Ei´s probiert und hier funktioniert der Auftrag schon besser, aber man muss trotzdem noch genau schauen, damit es keine unschönen Ränder gibt. Für Ungeübte könnte der störische Auftrag schnell zum Problem werden. An der Konsistenz und somit der optimalen Verteilbarkeit des Produktes sollte also noch gearbeitet werden.

Das Ergebnis allerdings ist dann für mich in Ordnung. Das Make-up deckt kleinere bis mittlere Unreinheiten ab, es mattiert gut und die Haftfestigkeit erstreckt sich nahezu über den ganzen Tag. Lediglich die mattierende Wirkung lässt nach ca. 8 Stunden ein klein wenig nach, sodass man hier dann lieber noch einmal ein wenig des Make-ups nachtragen sollte.

Mein Fazit:
Mit der Haltbarkeit und der Mattierung, sowie der Abdeckung kleinerer bis mittelmäßiger Unreinheiten bin ich ganz zufrieden. Lediglich die Konsistenz ist wie eine Art Paste, sodass es oftmals schwer ist ein optimales, streifenfreies Ergebnis zu erzielen. Am Morgen sollte man daher ein paar Minuten mehr einplanen, wenn man ein ordentliches Make-up haben möchte. Da ich aber nicht unbedingt der Mensch bin, der viel Zeit vor dem Spiegel hat, kommt dieses Make-up leider momentan für mich nicht als Nachkaufprodukt in Frage.

Eure Lilablau

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen