Donnerstag, 30. Januar 2014

Balea Professional Repair + Pflege

Hallo Ihr Lieben,

kennt Ihr das? Total spröde Haare, die sich nach dem Waschen kaum bändigen lassen? Oder dass eure Haare gerade die ideale Wunschlänge erreicht haben und schon schreit Mister "Spliss" wieder "Hallo!"
Ich kann ein Lied davon singen. Da ich sehr feines Haar habe, neigt es leider sehr zu Spliss, sodass ich sie leider nicht wirklich so richtig wachsen lassen kann. Und beim Friseur muss dann immer soviel von den Spitzen wieder weg geschnitten werden :-(, dass im Grunde genommen alles, was ich die letzten Monate lange gezüchtet habe, wieder unten ist.

Nun habe ich aber schon seit längerer Zeit (über einem Jahr) kleine Helfer entdeckt, die zwar keine Wunder bewirken können, aber es immerhin schaffen, dass meine Haare nicht mehr so schnell splissen. Generell hält sich der Spliss, seitdem ich diese Produkte verwende in Grenzen. Soll heißen, ich bekomme trotzdem noch welchen, aber nicht mehr in dem Ausmaß wie vorher. Meine Haare brechen dadurch nicht mehr so schnell und auch beim Friseur muss nun oftmals nicht mehr viel von der Länge genommen werden.


Die Rede ist von den Repair + Pflege Produkten von Balea. Ich benutze das Shampoo, die 1-Minute Intensiv-Kur sowie zwischendurch das Anti-Spliss Serum. Natürlich wechsle ich hin und wieder das Shampoo oder probiere ein anderes aus, aber hauptsächlich bin ich bei dem von Balea geblieben. Preislich sind die Produkte unschlagbar. So kostet das Shampoo 1,45 € bei einem Inhalt von 250 ml.

Das Anti-Spliss Serum verwende ich je nach Bedarf. Gerade wenn sich meine Haare nach dem Waschen verknotet haben und fast unkämmbar sind, verteile ich eine kleine Menge in die Längen und schon lassen sie sich super gut durchkämmen. Da das Serum aber Silikone enthält verwende ich es nur alle paar Wochen mal. Es kostet 2,95 € und beinhaltet 30 ml. Durch den praktischen Pumpspender ist es leicht anzuwenden und zu dosieren.

Die 1-Minute Intensiv-Kur ist mein Liebling. Sie kann 2-3 mal wöchentlich angewendet, ist wie das Shampoo auch silikonfrei und auch hier lassen sich die Haare nach der Anwendung leichter entwirren. Die Kur gibt es in der Größe von 20 ml und sie liegt preislich bei 0,95 €. Und diese Kur schafft wirklich Wunder.

Ich bin wirklich begeistert von diesen Produkten. Normalerweise sind meine Haare ein Graus! Sie verheddern sich, lassen sich nach dem Waschen kaum kämmen und splissen und brechen um die Wette. Nun habe ich sie dank Balea im Griff und vorallem kann ich sie mal schön etwas länger wachsen lassen, ohne gleich an Spliss zu denken oder abgebrochene Spitzen feststellen zu müssen.

Eure Lilablau









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen