Samstag, 11. Januar 2014

Maybelline New York Super Stay Forever Strong 7 Days Gel Nail Color [X-mas Edition 2013]

Von Maybelline New York habe ich mir letztens zwei hübsche Lacke gekauft. Den Super Stay Forever Strong 7 Days Gel Nail Color in der Farbe 863 Aqua Daze und den 866 Ruby Stained aus der X-mas Edition 2013.

Jeder Lack beinhaltet 10 ml ist 24 Monate lang haltbar und kostet z. B. bei dm 4,35 €.



863 Aqua Daze ist ein Emeraldgrün, welches in der Flasche zudem lila changiert. Auf den Nägeln ist von dem Lila leider nicht mehr viel zu sehen. Nur wenn die Lichtverhältnisse stimmen (Dämmerlicht) und man die Nägel seitlich betrachtet, sieht man den violetten Touch.


866 Ruby Stained ist ein schönes Kupferweinrot mit leicht goldenem Schimmer, den man ebenfalls nur unter bestimmten Lichtverhältnissen sieht.



Herstellerangaben:

DER DURCHBRUCH: SUPER-STRAHLENDE FARBE VEREINT MIT SUPER-LANGEM HALT.
 • Endlich: Strahlende, trendige Farben die bis zu 7 Tage halten
 • Die flexible Gel-Formel sorgt für besonders stoßfeste Farbe und bis zu 7 Tage Halt
 • Zudem sorgt die verbesserte Formel für eine brilliante Farbintensität
• Der innovative Anti-Überfluss-Pinsels gibt die optimale Farbmenge ab und ermöglicht so ein einfaches und präzises Auftragen



Der Auftrag:

Der Pinsel ist ja einmal sowas von breit. Ich finde ihn einfach toll. Er fächert zudem noch gut, sodass er wie für meine breiten Nägel gemacht ist. Mädels mit schmalen Nägeln werden allerdings hier sicher beim Auftrag etwas aufpassen müssen, damit nicht etwas von der Farbe versehentlich daneben geht.



Der Lack lässt sich gut und vorallem streifenfrei auftragen. Eine Schicht ist bei beiden Farben auch schon vollkommen deckend. Die Trocknungszeit ist mit ca. 1 bis 2 Minuten sehr zügig.


Das Ergebnis:

Wie schon gesagt, kommt der Schimmer, welchen man in der Flasche sieht, auf den Nägeln nur bei bestimmten Licht zur Geltung. Das Finish der Lacke ist glänzend, aber ich finde mit einem zusätzlichen Topcoat wird der Farbe noch eine extra Portion Glanz verliehen.



Die Haftfestigkeit beider Lacke betrug bei mir lediglich nur 5 Tage statt 7. Trotzdem bin ich damit mehr als zufrieden. Nach 5 Tagen konnte ich lediglich etwas Tipwear verzeichnen. Nur an zwei Nägeln sind die ersten kleineren Ecken abgeplatzt, sodass ich den Lack dann abgenommen hatte.

Eure Lilablau

1 Kommentar:

  1. Du glückliche, ich suche Ruby Stained wie blöd und überall, wo es die LE gab, ist er schon ausverkauft.

    AntwortenLöschen