Freitag, 17. Januar 2014

p2 Beauty Rebel eye shadow & highlighting mousse

Hallo meine Lieben,

aus der aktuellen LE von p2 habe ich mir nur den Beauty Rebel eye shadow & highlighting mousse in der Farbe 010 tingly lavender gegönnt. Die anderen Produkte haben mich nicht so sehr angesprochen, aber dieser fliederfarbene Eyeshadow, welcher ein Duo aus Puder-Lidschatten und Highlighter-Mousse ist, hat mich irgendwie gereizt.

Das Duo beinhaltet 2,5 Gramm des Lidschattens und 9 ml des Mousse. Es ist 18 Monate lang haltbar und kostet 3,95€.


Das sagt p2:
Der deckende Lidschatten tempting eye shadow & highlighting mousse duo sorgt für pure Farbintensität! Zusätzlich wird er mit einem zarten Mousse kombiniert, und setzt ausdrucksstarke Highlights am Augenlid.

Inhaltsstoffe:
010 eye shadow
INGREDIENTS: TALC, MICA, ALUMINUM STARCH OCTENYLSUCCINATE, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE,
ZINC STEARATE, DIMETHICONE, CAPRYLYL GLYCOL, POLYBUTENE,
PHENOXYETHANOL, DEHYDROACETIC ACID, HEXYLENE GLYCOL, DISODIUM EDTA, LECITHIN, TOCOPHEROL, ASCORBYL PALMITATE, GLYCERYL OLEATE, GLYCERYL STEARATE, CITRIC ACID [+/- CI 77891, CI 75470, CI 77491, CI 77499, CI 77007]
010 mousse
INGREDIENTS: HEXYL LAURATE, MICA, BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2, BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER EXTRACT, POLYMETHYLSILSESQUIOXANE, BEHENYL/OCTYLDODECYL PROPANEDIOL CITRATE CROSSPOLYMER, BUTYL ACRYLATE/HYDROXYPROPYL DIMETHICONE ACRYLATE COPOLYMER, COPERNICIA CERIFERA CERA, HYDROGENATED OLIVE OIL, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, OCTYLDODECANOL, POLYHYDROXYSTEARIC ACID [+/- CI 77891, CI 75470]


Die runde Plastikdose ist etwas protzig, da sie im oberen Teil den Puder-Lidschatten und im unteren Teil das Highlighter-Mousse beinhaltet. Jeweils der Lidschatten sowie auch das Mousse lassen sich separat öffnen.


Der Lidschatten schimmert leicht und hat eine pudrige Konsistenz. Er lässt sich angenehm auftragen, ist weich und sanft zur Haut. p2 bezeichnet ihn als "deckend", aber so wirklich gut deckend finde ich ihn nicht. Die Deckkraft würde ich eher als mittelmäßig und dezent beschreiben.


Das Highlighter-Mousse ist cremig wie man es von einem Mousse erwartet. Es lässt sich angenehm auftragen und hat im Gegensatz zum Lidschatten eine gute Deckkraft und zudem noch einen schönen metallischen Glanz.


Ich habe aus diesem Grund die Positionen getauscht. Also das Mousse als "Lidschatten" benutzt, da es einfach kräftiger und deckender ist und den Lidschatten als Highlighter, da er im Gegensatz zum Mousse einfach zu schwach und für mich lediglich als Highlighter in Frage kommt.


Die Haftfestigkeit finde ich allerdings, auch für das Mousse recht gut. Leider setzt es sich zwar etwas in die Lidfalte, dies dauerte aber bei mir mehrere Stunden und war nur gering zu sehen.

Eure Lilablau



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen