Dienstag, 25. Februar 2014

Catrice Crushed Crystals

Ich habe euch ja hier schon den 06 Call Me Princess aus der Crushed Crystals Reihe von Catrice vorgestellt. Nun möchte ich euch noch drei weitere tolle Farben zeigen, die weiterhin mit ins Standardsortiment eingezogen sind.


04 Oyster & Champagne
03 Shooting Star
02 PLUMdogMillionaire




04 Oyster & Champagne ist ein Champagnerton mit viel goldenem und rosanen Glitzer. Er ist leider nicht so gut deckend, sodass hier mind. 3 Schichten benötigt werden. Dafür eignet sich dieser Lack aber auch sehr gut als Topper auf Farblacken um diesen ein sandiges, glitzerndes und elegantes Finish zu geben. Mir gefällt die Farbe neben dem Call Me Princess am Besten. Die Trocknungszeit betrug trotz mehrerer Schichten nur wenige Minuten.



03 Shooting Star ist ein knalliges Pink mit feinem Glitzer. Irgendwie kommt hier leider das sandige Finish fast gar nicht heraus. Der Lack wirkt weniger matt, hat kaum Struktur und bleibt glänzend. Hier habe ich zwei Schichten aufgetragen. Leider trocknete der Lack ziemlich lange, sodass ich erst nach ca. 10 Minuten meine Hände wieder benutzt habe, wobei der Lack hier lange noch nicht stoßfest war. Da die Konsistenz etwas dickflüssig ist, finde ich den Auftrag auch nicht 100% ideal.

 



Bei 02 PLUMdogMillionaire ist der Sandeffekt wieder vorhanden, obwohl auch dieser nicht unbedingt sehr "rau" ist, wie man es von Sandlacken so kennt. Das dunkle Lila beinhaltet viel Multiglitter, den man auch noch im getrockneten Zustand sieht. Hier trocknete die Farbe in ca. 5 Minuten und mit 2 Schichten deckte der Lack. Auch diese Farbe ist von der Konsistenz her etwas dickflüssiger, der Auftrag gelang aber besser als beim Shooting Star, obwohl dennoch etwas mühselig.



Mein Fazit:
Call Me Princess und Oyster & Champagne sind wirklich richtig tolle Lacke, was den Auftrag, das Finish, die Trocknungszeit und die Haftfestigkeit mit ca. 4 Tagen angeht. Die anderen beiden Farben sind zwar schick, haben mich aber aufgrund der Konsistenz und der längeren Trocknungsdauer etwas enttäuscht. 

Eure Lilablau

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen