Montag, 17. Februar 2014

essie encrusted Kollektion

Luxus zum Anfassen! Die kostbaren encrusted-Lacke heben Nail-Art auf ein neues Level in Sachen Finesse und Geschmack. So bringen die opulenten, trendigen Texturen all die schillernden Facetten des Luxus direkt auf Ihre Fingerspitzen. Das macht die 3D-Lacke zu dem Accessoire der Saison.

So ihr Lieben, diese Lacke möchte ich euch nicht vorenthalten. Die neue encrusted Kollektion von essie beinhaltet 6 tolle Lacke. Ich habe mich für 3 entschieden, die mir auf Anhieb am besten gefallen haben und die ich unbedingt haben wollte. Immerhin kostet so ein Lack auch 7,95 €.

on a silver platter, lots of lux,  peak of chic



Fangen wir mit dem peak of chic an.
In dieser Nagellack-Kreation aus Alpin-Weiß, durchzogen von holographisch facettenreichem Glitzer, gipfelt der gute Geschmack.

Peak of chic hat den sogenannten Feather-Effekt. Das Finish ist leicht strukturiert und schaut auf den Nägeln wie kleine Federn aus. Ich habe ihn hier auf einen hellblauen Grundton verwendet. Solo empfehle ich den Lack nicht, da er sehr dünnflüssig ist und ihr mindestens drei bis vier dicke Schichten benötigt, damit er deckt, was sich aufgrund der sehr flüssigen Konsistenz etwas schwierig gestalten lässt. 

Die weissen und holografisch glitzernden "Federn" lassen sich aber trotz der Konsistenz ausreichend aufnehmen und verteilen. Die Trockungszeit beträgt ca. 5 Minuten.


 


Der zweite in der Runde ist der lots of lux.
Edle Komposition: Die Facetten des Lichts fängt dieser Nagellack in luxuriös schimmerndem Lapislazuli-Blau ein.

Hierbei handelt es sich um einen Sandlack in einem Wahnsinnsblau, anders kann ich es nicht beschreiben. Durchsetzt ist die Farbe mit feinem Glitzer, der je nach Lichteinfall gold, grün oder viollet schimmert. Der Lack deckt mit einer Schicht und das Finish sowie die Farbe überzeugen. Der raue Sandeffekt ist richtig schön. Getrocknet ist dieser innerhalb 2 bis 3 Minuten.





Zuletzt zeige ich euch den on a silver platter und dies ist mein absoluter Favorit.
Nagellack serviert auf einem Silbertablett: Sanfter Violett-Glimmer an Perlmutt-schimmerndem Gold, gespickt mit antikem Silber.

So eine tolle Farbe gibt es selten. Der Perlmutt-Goldende Grundton bildet das Fundament, in dessen ein silberner Schimmer zu finden ist. Und zusätzlich ist der Lack noch von blauen, holografischen Glitzerpartikeln durchsetzt (Violett erkenne ich leider nicht, für mich ist es eindeutig blau, welches höchstens je nach Lichteinfall mal leicht violett schimmert).

Es werden zwei Schichten benötigt, damit die Farbe perfekt deckt und getrocknet ist er sehr schnell innerhalb von 2 Minuten.



Mein Fazit:
Die Lacke gefallen mir im Ergebnis sehr sehr gut. Farbe, Finish und eine Haltbarkeit von 4 bis 5 Tagen bei normaler Beanspruchung sind ausgezeichnet.
Das einzig Negative ist die Entfernung der Lacke. Hier habe ich wirklich eine Menge an Wattepads, Nagellackentferner und vorallem Zeit geopfert, um das wieder runter zu bekommen. Bei Strukturlacken gestaltet sich das Entfernen ja sowieso in der Regel etwas aufwendiger, aber irgendwie war es bei diesen Lacken schon ungewöhnlich anstrengend.

Wem das aber nichts ausmacht, den lege ich diese Lacke wärmstens ans Herz.

Eure Lilablau


1 Kommentar:

  1. Mist ich habe die Lacke total übersehen! On a silver pattern wollte ich auch unbedingt! Liebe Grüsse Valena

    AntwortenLöschen