Donnerstag, 27. Februar 2014

Sally Hansen Satin Glam - Tafetta

Nachdem ich euch ja schon den 05 Pink Chic und 08 Silk Onyx  hier  vorgestellt hatte, folgt nun der 07 Tafetta. Ich muss zugeben, dass ich ihn mir erst jetzt, nachdem ich die beiden anderen Lacke ausprobiert hatte, noch zusätzlich gekauft habe. Im Regal sprach er mich zwar an, aber da ich schon soviele Lila- und Violettnuancen habe, ließ ich ihn stehen. Erst als ich bei anderen Bloggern die tollen Bilder gesehen habe, musste ich doch noch einmal los und mir ihn noch holen.


Tafetta ist ein hübscher Lilaton mit wirklich feinen Glitzer bzw. Schimmer in silber, lila, blau, rot. Die Tropfenförmige, recht hübsche Flasche beinhaltet 10 ml und kostet, wie die anderen Lacke auch 7,95 €.
Die Flaschenform finde ich gut gelungen, es ist zumindest einmal etwas Anderes. Wenn der Deckel nicht unbedingt aus diesem matten Plastiksilber wäre, würde sie fast richtig edel ausschauen.


Hier habe ich auch nur eine Schicht benötigt und war mit der Deckfähigkeit ausserordentlich zufrieden. Auch diese Farbe lässt sich streifenfrei auftragen und trocknet innerhalb weniger Minuten.


Das semi-matte Finish schaut sehr hübsch aus, matt und leicht schimmernd durch die feinen Partikelchen, welche man aber nur beim genauen Hinschauen sieht. Mir gefällt der Lack aber mit einem glänzenden Topcoat fast besser, denn hier kommt der Glitzer schöner zur Geltung und bei Sonnenlicht wirkt die Farbe dadurch fast holografisch schimmernd.


Tafetta ist also ein recht aussergewöhnlicher und wandelbarer Lack. Einmal semi-matt mit seidgen Schimmer, einmal mit Topcoat glänzend und funkelnd.

Eure Lilablau





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen