Montag, 3. März 2014

essence - smokey eyes set Nuance 02 smokey day

Ein neues Produkt im Sortiment von essence ist das smokey eyes set. Dieses ist in zwei Farben erhältlich: 01 smokey night - grau/schwarz und 02 smokey day - beige/braun. Mir persönlich sagte das zweite Set mehr zu und so kam es für 2,75 € mit. Das Set beinhalt 3,9 Gramm, besteht aus drei Farben: ein softes Beige, ein helles Braun und ein etwas dunklerer Braunton. Alle Farben haben einen leichten schönen Schimmer. Zudem befindet sich noch ein kleiner Doppelapplikator in der Box.



smoking hot! das smokey eyes set besteht aus jeweils drei farben mit verschiedenen effekten und bietet in wenigen schritten den coolen smokey-eyes-look für die augen. die weiche, samtige textur lässt sich leicht auftragen und die kleine größe ist ideal für die handtasche und für die reise. inklusive doppelseitigem schwammapplikator.


Die Farben haben wie von essence versprochen eine samtige, softe Textur und lassen sich aus diesem Grund spielend einfach auftragen und verblenden. Die Farbabgabe auf dem Applikator ist gut, die Farbabgabe auf dem Lid leider weniger. Ich musste schon mehrmals Farbe aufnehmen, damit die Deckkraft für mich einigermaßen zufriedenstellend war und keine Haut mehr durchschimmerte. Lediglich der dunkelste Farbton deckte recht gut mit nur einem Auftrag. 


Positiv bewerten kann ich allerdings die Haftfestigkeit. Ich habe jeweils mit Base und ohne Base getestet und muss sagen, dass ich keinen Unterschied feststellen konnte. Ohne Base hielt der Eyeshadow genauso gut, nämlich den ganzen Tag über. Es setzte sich nichts in die Lidfalte ab und verschmierte auch nicht. Trotzdem ließ er sich mit ganz normalen Reinigungstüchern wieder rückstandslos abnehmen.


Tja, wäre die Deckkraft nicht so lasch, würde ich das Set wohl weiterempfehlen. Die Farben sind sehr schön und passend aufeinander abgestimmt. Der leichte Schimmer lässt die Augen auch strahlen und größer wirken und die Haftfestigkeit ist hier einmal wirklich sehr gut. Nur wie gesagt, die Deckkraft lässt zu wünschen übrig, wie ihr auf dem Bild sehen könnt. Für unterwegs ist das kleine Trio sicher gut geeignet, da es in jede Handtasche oder sogar Hosentasche passt. Leider vermisse ich aber hier für ein Produkt, was wohl für "unterwegs" noch empfohlen wird, einen integrierten Spiegel.

Eure Lilablau

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen