Mittwoch, 5. März 2014

[NotD] essence nail art stampy design 01 have fun!

Hier möchte ich euch mein NotD zeigen.
Verwendet habe ich hier meine neue Stamping-Schablone 01 have fun! von essence,
den nail art stampy polish in der Farbe black,
alles auf dem Catrice Holomania C02 ApHolo 7.


Die Stamping-Schablone habe ich für 1,45 € bei dm erworben. Die silberne kleine Metallplatte besitzt 9 unterschiedliche Motive (blumig, romantisch), welche in die Platte eingestanzt sind und die mittels Stamping-Methode auf die Nägel aufgestempelt werden können. Hierunter befinden sich auch zwei größere Motive, die den ganzen Nagel abdecken und solche gefallen mir immer besonders gut.
 
Das Prinzip des Stampings wird sicherlich jeden bekannt sein. Ihr benötigt einen Stampinglack, einen Stempel und einen Schaber. Zusätzlich noch Wattepads, etwas Nagellackentferner, einen Farblack als Grundierung falls gewünscht und einen Überlack.
 
                                          
 
Die silberne Platte ist zum Schutz mit einer transparenten Klebefolie abgedeckt, welche ihr zu allererst entfernen müsst, sonst wird es leider nichts mit den Motiven. Nachdem der Farblack gut durchgetrocknet ist, falls ihr einen verwendet, geht es auch schon los.
 
Der Stampinglack wird großzügig auf das gewünschte Motiv aufgetragen und dann sollte es schnell gehen, da Stampinglacke in der Regel recht zügig trocknen. Der überschüssige Lack wird mithilfe des Schabers wieder von der Schablone abgenommen, sodass das angefärbte Motiv deutlich zu erkennen ist. Alternativ kann auch eine alte Chipkarte aus Plastik als Schaber dienen. Das hat den Vorteil, dass die Schablone nicht zu sehr zerkratzt wird, wie mit einem üblichen Metallschaber.
 
Der Stempel wird dann mit leichten Druck auf das Motiv gedrückt und schon haftet das Motiv an ihm. Hier muss ich sagen, dass die Motive zwar recht fein, die Linien aber trotzdem gut gearbeitet und deutlich sind, sodass die Farbe sich gut hinein setzt. Den Stempel dann mitsamt Motiv auf dem Nagel platzieren und hier ebenfalls leicht andrücken und fertig ist das Nageldesign. Zur besseren Haftfestigkeit empfiehlt es sich noch einen Überlack aufzutragen.
 
 
 
Die Schablone sowie der Schaber und Stempel lassen sich dann ganz einfach mit einem acetonfreien Nagellackentferner, der auf ein Wattepad gegeben wird, rückstandslos säubern.
 
Die Haftfestgkeit der Motive ist natürlich von der Tragedauer des Farblackes sowie des verwendeten Überlackes abhängig. Auf dem ApHolo 7 hielt das komplette Design ganze 4 Tage und mir gefallen Stampings auf Hololacken sowieso irgendwie besonders gut, sodass ich in letzter Zeit fast nur noch auf Holos gestampt hatte.
 
Mein Fazit:
Die Motive bestehen, wie schon beschrieben aus teilweise grazilen Linien, die aber dennoch so geprägt sind, dass sie ordentlich Farbe aufnehmen können und sich kräftig und gut stampen lassen ohne unterbrochen, unvollständig oder zu blass zu wirken. Die Motive sind auch wirklich niedlich und hier wird sicherlich der ein oder andere sein Lieblingsmotiv finden (bei mir ist es das gestreifte Herz!). Zudem ist die Schablone für 1,45 € mehr als erschwinglich.
 
Eure Lilablau




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen