Montag, 3. März 2014

[♥ verliebt ♥] Balea Bodybutter Kakao

Bei dm entdeckt und sofort verliebt: Die Bodybutter Kakao von Balea. Was ist diese Bodybutter toll. Sie duftet so herrlich nach Kakao und Schokolade und macht die Haut streichelzart.

Die rosa-pinke Dose mit der Schokolade und dem Herzchen drauf, hat mich direkt angesprungen. Das Produkt gibt es im Grunde genommen schon länger, bzw. immer mal wieder bei dm. Allerdings hat sich das Design geändert, was ich nun persönlich viel ansprechender finde. Preislich liegt die Bodybutter bei ca. 2,25 € und beinhaltet 200 ml.


Was ich besonders gut finde ist, dass die Bodybutter zusätzlich noch einmal unter dem Deckel mit einer silbernen Folie abgedeckt ist. So setzt sich nichts im Deckel ab und man kann beim Kauf sicher gehen, dass die Dose nicht schon einmal geöffnet und in der Creme rumgetatscht wurde.


Herstellerangaben:
"REICHHALTIG PFLEGEND Die gehaltvolle, verführerisch duftende Rezeptur zieht schnell ein, ohne zu fetten und trägt zu einem strafferen, ausdrucksvollen Hautbild bei."

Kakaobutter macht die Haut glatt und geschmeidig.
• Sheabutter beruhigt die Haut und schenkt ihr Feuchtigkeit.

Die Balea Bodybutter Kakao ist vegan (das ausgelobte Lecithin wird aus pflanzlichen Produkten gewonnen).



Ich muss zugeben, dass hier die Herstellerversprechen voll und ganz erfüllt werden. Die Bodybutter hat eine etwas festeres Konsistenz, wie Butter halt, schmilzt aber in den Händen und wird richtig weich. Aus diesem Grund lässt sie sich super sanft auf der Haut verteilen und zieht wirklich ruck zuck ein. Einen Fettfilm oder sonstige Rückstände konnte ich nicht verzeichnen.


Das Hautgefühl nach dem Cremen ist samtig weich und geschmeidig, zudem wird die Haut durch die reichhaltige Pflege wirklich gut mit Feuchtigkeit versorgt. Ich habe ja, gerade wenn es etwas kälter ist, sehr mit trockener Haut zu kämpfen. Da spannt hier was, da ist da was rissig und man ist immer bemüht eine gute Pflege zu verwenden, um dem Problem Herr zu werden.


Mit dieser Bodybutter habe ich ein super Produkt, was die Haut- und Feuchtigkeitspflege angeht, gefunden. Ich habe teils so trockene Haut an machen Stellen, dass sich die Haut wirklich rau anfühlt und teilweise rissig ist. Seitdem ich die Bodybutter verwende, kennt meine Haut keine Trockenheit und raue Stellen mehr. Und dieser wirklich schokoladige Duft bleibt sogar auf der Haut und verfliegt nicht sofort.

Ich liebe diese Bodybutter, sie ist so ein tolles Pflegeprodukt und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt allemal, sodass ich eine klare Kaufempfehlung aussprechen kann.


Eure Lilablau

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen