Montag, 28. April 2014

butter LONDON Lucy In The Sky Nail Lacquer "Boho Rock" Kollektion

Hallo Ihr Lieben,
aus dem Pinkmelon Förderkreis habe ich mir einen hübschen Lack von butter LONDON ausgesucht. Er trägt den Namen Lucy In The Sky und stammt aus der "Boho Rock" Kollektion.

Lucy In The Sky ist ein Glitzerlack, farblich eher dezent gold-beige-braun, dafür aber mit viel Gefunkel. 11 ml kosten 17,95 €. Erhältlich ist er u.a. bei Douglas.


Die butter LONDON Lacke haben ein viereckiges Design. Der schwarze Deckel kann abgenommen werden, sodass der Griff des kleinen Pinsels tatsächlich eine rundliche, handliche Form hat. Für mich und meine langen Finger war der kurze Griff bzw. der kleine Pinsel aber eher gewöhnungsbedürftig. Trotzdem ließ sich mit ihm gut arbeiten. Die Farbe ließ sich mühelos, streifen- sowie blasenfrei auftragen, sah aber an manchen Stellen etwas ungleichmäßig aus. Also an manchen Stellen war zu viel Glitzer, an anderen wiederum viel zu wenig.


Die Deckkraft ist leider nicht so gut. Als Topper über einen Farblack ist er sehr zu empfehlen aber solo habe ich drei Schichten benötigt, damit das Nagelweiß nicht mehr zu sehen war. Trotzdem muss ich hervorheben dass, auch wenn es sich um drei Schichten handelte, diese zügig trockneten. Innerhalb 10 Minuten waren meine Nägel trocken und schon soweit stoßfest, dass ich kleinere Hausarbeiten erledigen konnte.



Farblich entspricht der Eindruck auf den Nägeln auch dem Inhalt der Flasche und auch der Glitzer kommt gut heraus. Allerdings ist das Finish etwas matt, sodass ich euch empfehle, solltet ihr es hochglänzend mögen, einen entsprechenden Überlack zu verwenden. Das Abnehmen ist dann leider, da es sich um einen Glitzerlack handelt, etwas aufwendiger. Bei mir hielt der Lack immerhin 5 Tage auf den Nägeln, dann platzten aber auch richtig die Ecken an den Nagelspitzen weg.

Mein Fazit:
An und für sich farblich ein wirklich schöner Lack, der mich allerdings nicht ganz überzeugen konnte. Ob er auch den hohen Preis von knapp 18 € rechtfertigt möge einmal dahin gestellt sein.

Eure Lilablau







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen