Donnerstag, 17. April 2014

Catrice Absolute Bright Eyeshadow Palette - 010 Candy Warhol


PRETTY IN PASTEL

Der Trend, vereint in einer Palette: Sechs tragbare Pastelltöne bieten alles für den dezenten Highlight-Look: zarte Texturen mit hoher Farbabgabe, lange Haltbarkeit und unterschiedlichste Effekte von leicht schimmernd bis stark pearly. Mit integriertem doppelseitigem Applikator.
 
 
Mein zweites Testprodukt von Pinkmelon war die Absolute Bright Eyeshadow Palette 010 Candy Warhol von Catrice. Diese möchte ich euch nicht vorenthalten. Die Palette beinhaltet 6 Gramm und kostet ca. 4,99 €.
 
In einer schwarzen, länglichen Plastikpalette mit einem durchsichtigen Deckel befinden sich 6 aufeinander abgestimmte Lidschatten in dezenten Pastelfarben. Von weiß über hellgelb, rosafarben, braun und hellviolett ist für jeden Geschmack etwas dabei. Es befindet sich zudem noch ein doppelseitiger Applikator mit in der Box. Der Applikator hat auf der einen Seite einen Pinsel und auf der anderen ein kleines Schwämmchen.


 
 
Alle Farben haben eine leicht pudrige Konsistenz und einen dezenten Schimmer. Sie lassen sich mit dem Applikator gut aufnehmen. Die Farbabgabe ist sehr gut und auch die Pigmentierung überzeugt. Auch die Verblendung gelingt gut. Da die Farben an sich sehr leicht, hell und dezent sind, eignen sie sich super als Highlighter. Mit einer Base lassen sie sich aber in der Intensität etwas verstärken, sodass sie auch als dezentes Augen-Make-up überzeugen. Leider unterscheiden sich meiner Meinung nach die Basistöne auf der Haut nur leicht, sodass man beim Auftrag von mehreren Tönen, diese im Ergebnis dann nicht mehr so leicht unterscheiden kann. Man kann also farblich nicht allzu groß variieren und die Make-ups sehen leider immer wieder ähnlich aus. Durch die hellen und schimmernden Farben wirken aber zumindest die Augen optisch größer und strahlender.
 

 
Mit Base hielt der Lidschatten den ganzen Tag über ohne zu verschmieren oder zu verblassen. Die Haftfestigkeit ist aber auch ohne Base sehr gut. Hier verblasste die Farbe zwar ganz leicht, aber es setzte sich trotzdem nichts in der Lidfalte ab. Auch das Abnehmen gelingt mit einer üblichen Reinigung umstandslos.
 
 
Mein Fazit:
Wer dezente Make-ups mag, dem wird die Palette sicherlich gefallen. Für mich ist sie leider zu dezent, sodass ich sie lieber zusätzlich nur als Highlighter verwenden werde.
 
Eure Lilablau


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen