Donnerstag, 10. April 2014

Clinique - Superdefense SPF 20 Daily Defense Moisturizer

Für Pinkmelon durfte ich die Feuchtigkeitspflege Superdefense SPF 20 Daily Defense Moisturizer von Clinique testen. Diese gibt es für zwei Hauttypen: (1.) trockene Haut bis Mischhaut oder (2.) Mischhaut bis ölige Haut. Zu mir passte der Hauttyp (1.), da ich zu Unreinheiten neige, aber trotzdem meine Haut regelrechte trockene Stellen aufweist.


Die Tagespflege ist nach dem Anbruch ganze 24 Monate lang haltbar, beinhaltet 50 ml und kostet bei Douglas z. B. 52,95 €. Es gibt noch die kleinere Variante mit 30 ml für 34,99 €. Das ist für mich ein ganz schön gehobener Preis für eine Tagespflege, aber ich habe schon von der Marke Clinique viel Gutes gehört, sodass sie vielleicht ihren Preis auch wert ist.

Verpackung:
Die Creme befindet sich in einer hellgrünen Pappumverpackung mit silbernen Clinique-Logo. Der schöne Tiegel aus grüner Plastik und silbernen Verschluss wirkt hochwertig. Es liegt auch noch ein Beiblatt mit Informationen und Anwendungshinweisen dem Produkt bei. Nach dem Öffnen des Tiegels ist die eigentliche Creme zur Sicherheit noch mit einem weißen Plastikdeckel versehen, den man Mithilfe einer angebrachten Lasche abnehmen kann.


Herstellerversprechen:
Clinique hat eine intelligente Verteidigung gegen schädliche Umwelteinflüsse entwickelt, die Ihre Haut luftig-leicht umhüllt. Kluge Reparatur-Inhaltsstoffe in der Superdefense SPF 20 können schnell und wirkungsvoll die sichtbaren Folgen von UV-Strahlung und Umweltverschmutzung vermindern. Hinzu kommen aufbauende Antioxidantien, die Irritationen noch vor ihrer Entstehung reduzieren. Die beruhigende Pflege hilft zudem, die hauteigene Feuchtigkeitsbarriere nachhaltig zu stärken. Allergiegetestet. Frei von Parfüm.

Anwendung:

Es wird empfohlen die Pflege täglich, am besten morgens, auf Gesicht und Hals aufzutragen. Die Augenpartie wird ausgespart.


Pflege:

Die Konsistenz ist etwas fester. Nicht so fest wie Butter, aber auch nicht so geschmeidig wie eine Lotion. Ein gutes Mittelmaß dazwischen und für mich persönlich sehr schön angenehm. Sie lässt sich auch sehr einfach verteilen, obwohl man es am Anfang wegen der Konsistenz nicht so vermutet hätte. Schon beim Auftragen fühlt sich die Pflege angenehm und frisch auf der Haut an. Die Feuchtigkeitspflege zieht zügig ein, hinterlässt keinen Film und die Haut fühlt sich irgendwie hier schon plötzlich viel samtiger und weicher an. Jedoch glänzt meine Haut noch eine ganze Zeit lang, was mir persönlich nicht so gut gefällt.




Den Duft kann ich schwer beschreiben. Er erinnert mich ein klein wenig an den Geruch von leichter Sonnencreme, aber durchaus angenehm.

Ergebnis:

Von der Pflegeleistung bin ich hin und weg begeistert. Ich konnte keinerlei Hautirritationen feststellen und meine Haut wurde so gut mit Feuchtigkeit versorgt, dass meine trocknen Stellen verschwunden sind. Auch mag ich das softe, samtige und weiche Hautgefühl total gerne und meine Haut sieht einfach gepflegt, ausgeruht und frisch aus.

Das Einzige, was mich wohl vom Nachkauf abhält ist leider der Preis. Ansonsten ist der Superdefense SPF 20 Daily Defense Moisturizer wahrlich eine richtig gute Gesichtspflege, die ich besonders bei Mischhaut mit der Neigung zu trockenen Hautpartien nur empfehlen kann.

Eure Lilablau

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen