Dienstag, 22. April 2014

*Glassplitter* Catrice Holographic Flakes Topcoat [„Haute Future” LE]

"Cyber Flakes. Der transparente Top Coat mit holografischen Pigmenten schenkt den Nägeln einen cybertauglichen Look. Die Flakes können über jedem beliebigen Nagellack aufgetragen werden – für ein individuelles Design." 
 
 
Hier möchte ich euch den C01 Holo Is The New Yolo von Catrice aus der aktuellen "Haute Future" LE vorstellen. Dieser Flackie ist einfach fantastisch, denn auf den Nägeln erweckt er den Eindruck von lauter kleinen Glassplittern, die je nach Lichtbedingungen in bunten Farben schimmern.

 
Der Topper beinhaltet 10 ml und liegt preislich bei 3,49 €.
 
Wie ihr schon in der Flasche erahnen könnt, handelt es sich hier um einen transparenten Lack mit lauter Flackies in unterschiedlichen Größen und Formen.
 
Diese lassen sich mit dem Pinsel recht gut aufnehmen. Man sollte aber ordentlich in die Flasche gehen und den Pinsel nicht abstreifen, damit genug von den Flackies haften bleiben. Auch lassen sie sich, da die Konsistenz nicht ganz so flüssig ist, noch gut mit dem Pinsel auf dem Nagel verteilen bzw. zurechtlegen.
 
Ich habe den Topper auf einem pastelfarbenen Fliederton aufgetragen und finde das Ergebnis wirklich umwerfend. Trotz der etwas dickeren Schicht trocknete der Lack sehr zügig.

 
Im Licht funkeln die Flackies so etwas von toll, dass es wahrlich ausschaut, als trage man zerbrochenes Glas auf den Nägeln. Über Gold, zu Orange, Grün, Blau und Lila in pastelliger holografischer Optik erstrahlen die Nägel.
 
Die Flackies sind natürlich ein wenig erhaben, was man auf den Nägeln beim drüber streichen auch leicht merkt. Wem das stören sollte, kann einfach zusätzlich einen Klarlack auftragen.
 
Ich kann es jetzt schwer beurteilen, ob die Haltbarkeit des Farblackes verlängert wurde. Im Grunde genommen trage ich diese Konstellation jetzt den 5. Tag und lediglich am Daumen ist eine kleine Kante abgeplatzt. Alle anderen Nägel sind noch unversehrt und haben nicht einmal großartig Tipwear. Da würde ich jetzt spontan schon sagen, ja allein am Farblack liegt es bestimmt nicht, dass ich diesen mittlerweile schon so lange auf den Nägeln habe.
 
 
Wie gefällt euch dieser Topper? Wäre dieser etwas für euch?
 
Eure Lilablau


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen