Dienstag, 8. April 2014

p2 So Gold Hand- und Nagelpflege

Auch ich konnte bei der neuen Hand- und Nagelpflegeserie So Gold von p2 nicht widerstehen. Besonders angesprochen hatten mich  der So Gold Shake-Up Top Coat, das So Gold Nail Spa, der So Gold 5in1 Nail Hardener und das So Gold Lift-Up Concentrate.


Diese Produkte möchte ich euch hier im einzelnen vorstellen.


So Gold Nail Spa

Luxuriöse Nagel- und Nagelhautpflege mit Gold und Kaviar. Reichhaltige Pflege mit D-Panthenol für beanspruchte und trockene Nagelhaut und Nagelhautplatte. Mit keratinähnlichen Peptiden zur Verbesserung strapazierter, angegriffener Nägel.





Das Nail Spa beinhaltet 10 ml und kostete 2,95 €. Es hat eine etwas gelartige Konsistenz, in dessen goldene Partikel enthalten sind. Ist schon einmal hübsch anzuschauen. Das Spa lässt sich mit dem Pinsel auf Nagel und Nagelhaut auftragen und kann dann einfach mit den Fingern einmassiert werden. Die Flüssigkeit zieht zwar schnell ein und hinterlässt keinen Film, aber die goldenen Partikel verbleiben auf dem Nagel und der Haut. Diese muss man dann separat abwischen oder mit etwas Wasser wieder abspülen. 


Ich hatte das Spa jetzt gute 2 Wochen getestet und muss gestehen, dass meine Nagelhaut weicher geworden ist. Auch sehen meine Nägel etwas ungestresster aus.



So Gold 5in1 Nail Hardener

Hocheffizienter 5in1 Multi-Funktionslack mit Gold und Kaviar: Formaldehydfreier Nagelhärter mit Hexactive™, Unterlack schützt und pflegt den Naturnagel, bewahrt vor Verfärbungen, Überlack für einen langen und glänzenden Halt. Der Farblack wird versiegelt.



Dieser Nagelhärter ist für mich einmal ein Top-Produkt. In der Flasche milchig mit goldenem Glitzer, aufgetragen aber transparent. Lediglich der goldene Schimmer bleibt auf den Nägeln und verleiht diesen ein schönes elegantes Finish. Man kann ihn wie gehabt als Unterlack verwenden. Durch den goldenen Glitzer macht er aber auch solo eine gute Figur, ähm, hübsche Nägel und auch als Überlack verleiht er Farblacken ein schönes schimmerndes Finish.


Der Pinsel fächert gut auf und so lässt sich der 5in1 Nail Hardener auch gut verteilen. Je nachdem ob ihr eine Schicht auftragt oder zwei, umso intensiver wird der goldene Schimmer. Die Trocknungszeit ist hier wirklich gering. Kaum hatte ich die zweite Hand fertig, war die erste auch schon so gut wie trocken. 




Ich konnte nach meiner Testphase feststellen, dass meine Nägel weniger splitterten und sich fester sowie gestärkter anfühlten. Auch hatte ich den Eindruck, dass so manche Farblacke, wenn man ihn als Topper benutzte, sich ca. 1 bis 2 Tage länger auf den Nägeln hielten.

Die Fläsche beinhaltet 10 ml und kostet 2,95 €.


So Gold Shake-Up Top Coat

Luxuriöser Überlack mit Gold und Kaviar, der als klarer Überlack mit dezentem Goldglanz-Finish oder als Goldpartikelüberlack verwendet werden kann, je nachdem wie intensiv vor der Anwendung geschüttelt wird. 1 x auf den Farblack auftragen.



Diesen Top Coat musste ich einfach haben, da ich so etwas in der Art und Weise vorher noch nicht gesehen hatte. Der Clou - man kann ihn als normalen transparenten Überlack verwenden. Leicht geschüttelt verteilen sich die am Boden liegenden Goldpartikel allmählich in der Flasche und man erhält dadurch einen Topper mit goldenem Glanz. Je nach Intensität des Schüttelns wird der goldene Glitzer des Überlackes verstärkt.


Da der Lack etwas flüssig ist, musste ich beim Auftrag etwas vorsichtiger arbeiten. Das war aber kein Problem. Wenn man es richtig golden mag, dann einmal richtig kräftig schütteln. Plumpe Lacke werden mit diesem Topper wirklich zum Glanzstück.

leicht geschüttelt / stark geschüttelt

Auch dieser Lack beinhaltet 10 ml und kostet ebenfalls 2,95 €.


So Gold Lift-Up Concentrate

Luxuriöses, regenerierendes Hand- und Nagelpflegekonzentrat mit Gold- und Kaviar-Extrakt für rundum perfekt gepflegte Hände. Mit effektivem Dynalift™ für ein verfeinertes Hautbild und pflegendem Vitamin E. Der angenehmeme Pflegeduft verwöhnt die Sinne.



Von dem Lift-Up Concentrate weiss ich ehrlich gesagt noch nicht genau, was ich halten soll. Es beinhaltet 30 ml und liegt preislich bei 4,95 €. Das teuerste Produkt aus der Reihe, aber dennoch sehr ergiebig. Die Kosistenz ist sehr flüssig, aber es ist ja auch ein Serum und lässt sich dadurch sehr gut auftragen und verteilen.


Auch die Pflegeleistung ist nicht schlecht und ich bin im Grunde genommen ganz zufrieden mit dem Concentrate. Ich habe es ca. zwei- bis dreimal wöchentlich angewendet und meine Hände sind schön weich und sehen gepflegt aus, auch sind sie definitv nicht mehr so trocken.

Was mich aber stört ist einfach der Duft! Ich habe zwar auf einigen Blogs gelesen, dass die Nutzer vom Duft begeistert waren, ich bin es aber ganz und gar nicht. Um ehrlich zu sein, mir sagt er überhaupt nicht zu und ich finde ihn irgendwie teilweise sogar richtig unangenehm. Er erinnert mich sehr stark an den seifigen Geruch auf Kaufhaustoiletten. Irgendwie ganz und gar nicht mein Fall. Die Pflege ist wirklich gut, aber der Duft hält mich von einer regelmäßigen Anwendung jedoch ab.


Mein Fazit:

Auch wenn ich noch nicht alles aus der So Gold Serie ausprobiert habe, bin ich schon etwas angetan, da mich die bisherigen Produkte, welche ich nun getestet habe, doch schon sehr angesprochen und überzeugt haben. Lediglich das Lift-Up Concentrate ist aufgrund des Geruches leider nichts für mich, obwohl hier die Pflege passt.

Eure Lilablau

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen