Montag, 16. Juni 2014

Balea Handlotion Erdbeere

Nun habe ich sie auch probiert: Die Handlotion in der süssen sommerlichen Duftrichtung Erdbeere von Balea. Erhältlich ist sie zur Zeit bei dm für 1,75 € bei einem Inhalt von 300 ml.


Herstellerversprechen:
Lassen Sie sich von dem Duft süßer Erdbeeren verzaubern: Balea Handlotion Erdbeere offenbart sich als unwiderstehlich fruchtige und reichhaltige Pflege. Für ein verwöhntes, geschmeidig-weiches Hautgefühl. Feuchtigkeitsspendendes Panthenol regeneriert Ihre Haut und wirkt glättend.
Der Duft von natürlichen Erdbeeren verwöhnt die Sinne.Die leichte Textur lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein.

Die Handlotion Erdbeere ist vegan.

Inhaltsstoffe:
AQUA · GLYCERIN · CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE · ETHYLHEXYL STEARATE · BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER · CETEARYL ALCOHOL · GLYCERYL STEARATE SE · GLYCERYL STEARATE CITRATE · 1,2 - HEXANEDIOL · CAPRYLYL GLYCOL · HYDROGENATED OLIVE OIL · ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER · TOCOPHERYL ACETATE · PARFUM · TETRASODIUM DICARBOXYMETHYL GLUTAMATE · PHENOXYETHANOL · SODIUM BENZOATE · POTASSIUM SORBATE · SODIUM HYDROXIDE · ALPHA-ISOMETHYL IONONE.



Die Handlotion befindet sich in einem praktischen Pumpspender. Für unterwegs ist dieser wohl eher ungeeignet, aber für Zuhause, dem Büro etc. sehr passend. Nach dem Händewaschen oder für zwischendurch einfach einmal die Hände eincremen, ohne lästiges Tuben ausdrücken und rumgeschraube an Deckeln, zudem finde ich diese Variannte doch sehr hygenisch.

Die Dosierung gelingt problemlos. Schon ein Pumstoß reicht vollkommen aus um meine Hände einmal rundherum einzucremen. Die weiße Lotion ist zwar leicht cremig, aber dennoch auch wieder flüssig. Es ist halt eine Lotion und keine Creme. Durch die flüssige, leichte Konsistenz lässt sie sich sehr gut verteilen und zieht auch ruck zuck ein.


Der Duft ist für mich überraschenderweise sehr natürlich. Ein leichter aber dennoch gut wahrnehmbarer Erdbeerduft, als wenn man gerade frisch in einem Erdbeerfeld steht. Ich hatte mir den Duft eher künstlicher und derber vorgestellt und war von der leichten frischen Natürlichkeit positiv überrascht.

Nach dem Eincremen fühlen sich die Hände direkt weich und zart an. Auch trockene Stellen werden gut gepflegt und verschwinden. Leider habe ich nicht den Eindruck gewinnen können, dass die Handlotion sehr nachhaltig ist. Das weiche Hautgefühl hält zwar eine zeitlang an, doch schon nach wenigen Stunden werden meine Hände wieder trockener und spröde.

Mein Fazit:
Den Duft finde ich für eine sommerliche Handlotion sehr gelungen. Sie zieht schnell ein und die Pflege für normale Haut ist auch gut. Nur die Nachhaltigkeit der Pflegewirkung ist für mich persönlich nicht so prächtig.

Eure Lilablau




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen