Sonntag, 8. Juni 2014

essie - cocktails & coconuts [Resort Collection 2014]

"Der warme Sandton von essie cocktails & coconuts ist der optimale Begleiter für Cocktailparties in diesem Sommer. Mit seinem sanft-silbernen Schimmer verleiht essie cocktail & coconuts Ihren Nägeln einen Hauch von Wärme und setzte sie wunderschön in Szene. Als Teil der essie Resort Collection steht dieser Ton für absolutes Urlaubsfeeling und trendige Pastelltöne.



Inhalt: 13,5 ml
Preis: 7,95 €

Beim Schlendern entdeckte ich bei Müller eine neue Kollection von essie. Die Resort Collection 2014. Hierunter befand sich auch ein Lack, der es mir sofort angetan hatte: Der cocktails & coconuts, ein sandiger heller Beigeton mit silbernen Glitzer. Ich liebe ja Nudetöne und war schon länger auf der Suche nach einem hellem Sandton.


Wie bei allen Lacken von essie ist der Pinsel wahrlich ein Traum. So schön geformt und super auffächernd. Mit diesem Pinsel, der zudem noch sehr gut in der Hand liegt, macht das Lackieren richtig Freude.


Der Auftrag geht spielend von der Hand und der Lack lässt sich streifenfrei auftragen. Mit einer einzigen Schicht deckt er leider nicht ganz, sodass für ein deckendes Ergebnis zwei Schichten von Nöten sind. Das Finish ist richtig glänzend, schon fast hochglänzend, sodass man auch auf einen Überlack verzichten kann. Der silberne Glitzer kommt leider nur sehr dezent auf den Nägeln zum Vorschein. Man sieht ihn nur im direkten Licht und bei genauem Betrachten der Nägel.


Beide Schichten trockneten recht zügig, sodass die Nägel nach nicht einmal 10 Minuten schon richtig stoßfest waren. Auf einen Überlack habe ich wie schon erwähnt dann auch gänzlich verzichtet, da die Nägel so schon allein richtig vor sich hin glänzten, wie ihr auf den Bildern sehen könnt.


Auch wenn ich keinen Überlack zum Schutz verwendet hatte, hielt der Lack unglaublich gut durch. Ganze 5 Tage trug ich ihn auf den Nägeln. Lediglich etwas Tipwear war ab Ende des 2. Tages zu sehen. Er verblasste während des Tragens nicht, noch waren irgendwelche Macken durch die Beanspruchung der Hände und Nägel (Haushalt, Abwasch, Getränke-Dosen öffnen) ersichtlich.

Ein super Lack in einer absolut tragbaren Farbe. Den werde ich mir sicherlich noch einmal nachkaufen müssen :-).

Eure Lilablau

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen