Freitag, 20. Juni 2014

Synergen mattierende Creme fruity flirt

Ich habe eine neue, günstige und für mich ideale Gesichtspflege gefunden, welche ich euch nicht vorenthalten möchte. Es handelt sich um die mattierende Creme fruity flirt von Synergen.


DU WILLST DEINER HAUT ETWAS GUTES TUN?

Pflege deine Haut mit der sanften mattierenden Creme, die speziell für Mischhaut und zu Unreinheiten neigenden Haut entwickelt wurde. Sheabutter versorgt deine Haut täglich intensiv mit Feuchtigkeit. Zudem wird durch die mattierende Formel mit Zink die Glanzbildung verhindert, was deine Haut zarter und ebenmäßiger aussehen lässt. Mit dem erfrischenden Duft des Lemongras & Bambus wird die tägliche Gesichtspflege  zu einem Erlebnis - für einen strahlenden Teint.
  • mit Zink und Reisstärke
  • ebenmäßigeres Hautbild
  • parabenfrei
  • Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt

Inhaltsstoffe

Aqua, C12-15 Alkyl Benzoate, Helianthus Annus Seed Oil, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Glyceryl Stearate Citrate, Glycerin, Dimethylmidazolidinone Rice Starch, Butyrospermum Parkii Butter, Vitis Vinifera Seed Oil, Phenoxyethanol, Panthenol, Propylene Glycol, Sodium Acrylate/Sodium Acryoyldimethyl Taurate Copolymer, Zinc PCA, Polyisobutene, Xanthan Gum, Parfum, Ethylhexylglycerin, Potassium Sorbate, Hamamelis Virginiana Extract, Alcohol, Bambusa Arundinacea Stem Extract, Caprylyl/Capryl Glucoside, Benzyl Salicylate, Benzyl Benzoate, Linalool, Pantolactone, Geraniol, Ascorbyl Palmitate, Citric Acid, Citronellol, Ascorbic Acid


Die Creme beinhaltet 50 ml ist 12 Monate lang nach Erstgebrauch haltbar und kostet gerade einmal 1,79 €.

Das Hauptkriterium, warum diese Gesichtscreme in meinem Einkaufkorb landete, war die Tatsache, dass sie Zink enthält. Dieses soll bekanntlich sehr gut für unreine Haut sein, mit welcher ich mich leider hin und wieder rumärgern muss. Zudem verspricht der Hersteller ja auch einen mattierenden Effekt. Da ich eine Mischhaut habe, sprich da zu trocken, hier wiederum zu fettig und hier und da die eine und andere Unreinheit, fande ich die Creme wie für mich gemacht (Feuchtigkeitspflege aber dennoch mattierend und zusätzlich Unreinheitenmindernd).

Schon beim Öffnen überraschte mich ein cremig fruchtiger Duft. Die Creme heißt ja fruity flirt, daher vermutete ich schon, dass der Duft wohl eher sehr spritzig und frisch sein wird. Zum Glück ist der Duft aber weniger spritzig, sondern nur leicht fruchtig mit einem cremigen Hauch versehen. Auf der Haut ist der Duft auch fast gar nicht mehr wahrnehmbar.


Die Creme hat eine sehr schöne leicht feste cremige Konsistenz, verschmilzt auf den Handflächen und lässt sich einfach und sanft verteilen und einmassieren. An einer Stelle hatte ich ein aufgekratztes Pickelchen und dachte zuerst, dass es hier sicherlich unangenehm brennen könnte (mit fruchtig verbinde ich leider auch immer eine Unverträglichkeit mit offenen Hautstellen), doch das blieb gänzlich aus. Keinerlei unangenehmes Hautgefühl, keine Rötungen, kein Brennen. Im Gegenteil: Meine Haut wurde beruhigt, war direkt nach dem Auftrag samtweich und fühlte sich auch so an, als würde sie zudem noch etwas straffer sein. Trockene Stellen verschwanden und fettige Hautpartien wurden prima mattiert.

Sehr positiv finde ich auch, dass sie sehr schnell einzieht und man direkt im Anschluss gleich sein Make-Up auftragen kann. Ich habe immer das Problem, dass ich aufgrund meines Hautbildes entweder eine getönte Feuchtigkeitscreme verwende, oder aber unter mein eigentliches Make-Up eine Creme benutzen muss, da sonst die trockenen Hautstellen zu sehr betont werden. Und hier gab es leider auch schon Gesichtscremes die ich als Base benutzt hatte und nachdem ich mit dem Make-Up begann, konnte ich das ganze in kleinen bröseligen Teilen wieder vom Gesicht rubbeln. Dies lag daran, dass die Creme entweder nicht richtig einzog oder einen unsichtbaren Film hinterließ. Das Problem gab es mit dieser Creme von Synergen nicht.

Was die Unreinheiten angeht, die werden tatsächlich bei regelmäßiger Anwendung sichtbar gemindert und neuen Pickelchen wird vorgebeugt. Zumindest habe ich seitdem Gebrauch sehr viel weniger damit zu tun und mein Hautbild wirkt ebenmäßiger.

Die mattierende Wirkung sowie die Feuchtigkeitspflege halten auch sehr lange an. Den ganzen Tag über bekam meine Haut keinen unschönen Glanz, wurde aber dennoch so gut gepflegt, dass auch die trockenen Hautpartien sich weder sichtbar noch spürbar durch ein Spannungsgefühl meldeten.

Mein Fazit:
Meine derzeitige Lieblingsgesichtspflege, weil sie alles das verspricht und auch schafft, was meine Haut braucht. Sie pflegt, mattiert, verleiht ein zartes Hautgefühl und mindert Unreinheiten. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung.

Eure Lilablau



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen