Samstag, 19. Juli 2014

ARABESQUE Nagellack - 14 Pastell Koralle

Für Pinkmelon habe ich den ARABESQUE Nagellack in der Farbe 14 Pastell Koralle getestet. Das rundliche Fläschchen mit dem silbernen Deckel beinhaltet 8 ml und kostet 8,90 €.


Herstellerangaben:
ARABESQUE bietet Ihnen toluolfreie Nagellacke, die sich durch hohe Haltbarkeit und ein schnelles, gleichmäßiges Auftragen auszeichnen.


 

14 Pastell Koralle ist wie der Name schon sagt ein heller Koralleton, der ins orangestichige übergeht.

Der Pinsel ist zwar sehr handlich, allerdings etwas schmal. Er fächert auch nicht groß auf, sodass ich für meine etwas breiteren Nägeln immer zweimal für einen Auftrag in die Farbe musste, damit genug Lack vorhanden war. Die Farbe lässt sich streifenfrei auftragen und schlägt auch keine Blasen. Die Deckkraft ist mit zwei Schichten vollkommen in Ordnung.

Getrocknet ist eine Schicht in ca. 3-4 Minuten. Aufgetragen ist die Farbe einen kleinen Tick dunkler als der Farbeindruck der Flasche. Ich persönlich finde sie schön, auch wenn sie mir für die Bezeichnung "Koralle" etwas zu sehr ins Orange läuft. 


 

Im Grunde genommen ist ein Überlack fast überflüssig, denn der Glanz des Lackes kommt dem eines glänzenden Top Coats gleich. Ich habe den Lack in meiner Testphase einmal ohne Überlack und zum Vergleich, was die Tragedauer betrifft und die Abnutzung, mit Überlack getragen. Ohne Überlack hielt der Lack 3 Tage mit etwas Tipwear bis erste größere Macken entstanden sind. Der Glanz lässt leider mit der Tragezeit immer mehr nach und man hat dann auch mal den einen oder anderen kleinen Kratzer im Lack. Mit Überlack ließen sich Kratzer vermeiden und auch der Glanz wurde nicht matt. Zusätzlich wurde die Tragedauer um einen Tag verlängert und die Tipwear reduziert.

Das Entfernen ging recht schnell und gestaltete sich unkompliziert. Auch wurden meine Nägel nicht verfärbt.

Mein Fazit:
Ein für mich leider nur durchschnittlicher Lack, was den Auftrag und die Haftfestigkeit angeht. Die Farbe ist schön, aber für den Preis hätte ich etwas mehr erwartet.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen