Samstag, 19. Juli 2014

Manhattan Eyeshadow Base long lasting

Die Manhattan Eyeshadow Base long lasting durfte ich für Pinkmelon zwei Wochen lang testen.

Die Base befindet sich in einem kleinen weißen Plastiktiegel, der mittels Drehverschluss zu Öffnen ist. Der Tiegel beinhaltet 8 Gramm, ist nach Anbruch 9 Monate lang haltbar und kostet so um die 3,00 €.


Herstellerversprechen: “Die perfekte Grundierung für Puderlidschatten – long lasting"

Farblich entspricht die Base die eines hellen Make-Ups. Geruchlich konnte ich fast nichts feststellen. Ich nehme zwar einen leichten, kaum merklich, künstlichen Geruch wahr, bin mir aber nicht sicher, ob dies von der Base oder vom Tiegel direkt stammt. Deshalb würde ich sagen, da man es wirklich kaum wahrnimmt, dass sie geruchsneutral ist.

Die Konsistenz ist sehr leicht, fluffig und cremig. Sie lässt sich prima mit den Fingerspitzen aufnehmen und verschmilzt sofort beim Auftragen. Auf dem Augenlid verbleibt dann je nach Dicke des Auftrages ein leichter Schimmer zurück. Die Base trocknet sehr zügig und setzt sich nicht in der Lidfalte fest. Auch konnte ich keinerlei Unverträglichkeiten verzeichnen.


Die Farbe meiner Lidschatten bekommen durch die Base Ausdruck und Intensität. Selbst schwächere Farbtöne werden schön intensiviert und auch die Haftfestigkeit konnte sich sehen lassen. Ich hatte in der Testphase mehrere, auch problematische, Puderlidschatten auf ihr getestet und muss sagen, dass die Base bei keinem versagt hatte. Alle Farben hielten von früh morgens bis spät abends durch, ohne zu verrutschen, zu verschmieren oder dass sich etwas großartig in der Lidfalte absetzte. Die Farben verblassten über die ganze Tragedauer (ca. 16 Stunden/Tag) kaum.


Mein Fazit:
Eine Top Base, die die Haftfestigkeit von Puderlidschatten deutlich verlängert und zudem die Farbe des Lidschatten verstärkt. So soll eine gute Base sein und deshalb kann ich sie nur weiterempfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen