Samstag, 23. August 2014

Testprodukte von Pinkmelon

Hallo Ihr Lieben,

für Pinkmelon durfte ich wieder zwei schöne Produkte testen, welche ich euch hier gerne zeigen möchte.




Rival de Loop - Quick Dry Spray

Das Quick Dry Spray soll Nagellacke schneller trocknen lassen.
Es befindet sich in einer schwarzen, schlichten Spraydose, die  50 ml enthält. Das Spray kostet ca. 2,00 €.

Die Anwendung ist sehr einfach. Nach dem Lackieren sollte man 30 Sekunden warten und das Schnelltrocknerspray aus etwa 15 cm Entfernung vorsichtig auf die Nägel aufsprühen und kurz trocknen lassen.

 

Genauso bin ich auch vorgegangen. Nagellack aufgetragen, etwa 30 Sekunden gewartet und dann mit dem Spray über die Nägel. Der Sprühkopf lässt sich leicht betätigen und da die Dose sehr handlich ist, ist sie so griffig, dass sie mit nur einer Hand betätigt werden kann. Das Spray lässt sich sehr fein versprühen und legt sich wie ein feiner Hauch auf die Nägel. Das kühle und erfrischende Gefühl dabei empfinde ich als sehr angenehm. Es ist sehr sanft, brennt nicht und löste bei mir während der Anwendung auch keinerlei Hautirritationen aus. Durch das schon erwähnte kühlende Feeling und den wirklich, für mich persönlich, sehr ansprechenden blumigen Duft von Jasmin und Rosen, hat das Spray schon fast einen kleinen Wellnesseffekt.


Der hauchdünne Schleier, zieht innerhalb kurzer Zeit ein und zurück bleibt der blumige Duft. Die von mir getesteten Lacke trockneten alle innerhalb weniger Minuten und waren dann sogar so stoßfest, dass man seine Hände und Nägel voll belasten konnte, ohne sich eine Macke zu zuziehen. Bei zwei Schichten Nagellack, sollte man die erste Schicht entweder erst einmal ganz trocken lassen, bevor man die zweite Schicht drauf pinselt oder aber das Spray nach der ersten Schicht schon anwenden, trocknen lassen und dann das Gleiche mit der zweiten Schicht durchführen. Denn zwei Nasse Schichten schaffte das Spray dann leider doch nicht so schnell und um gänzlich zu trocknen.

Mein Fazit:
Ein gutes Spray, was die Trocknungszeit von Nagellacken wesentlich verkürzt. Auch ist der Duft sehr angenehm und eine gute Alternative zu chemisch oder künstlich duftenden Schnelltrocknerprodukten für Nägel.



for your beauty - Profi-Make-Up Schwamm

Ist im Grunde genommen ein Make-Up Ei und kostet ca. 2,49 €. Ein Dupe zum Beauty Blender, den es ja mittlerweile u.a. auch schon von ebelin gibt. Den von ebelin habe ich übrigens schon und war bisher sehr zufrieden damit. Und dieser hier kann da ganz gut mithalten.


Herstellerangaben:
"Die elliptische Form und feine Textur des latexfreien, antbakteriellen Make-Up Eies ermöglichen ein gleichmäßiges, einwandfreies Auftragen für einen makellosen Teint. Mit der abgerundeten Seite kann das Make-Up großflächig aufgetragen werden, während die Spitze des Eies eine perfekte Verblendung der Konturen an Lippen, Augenbrauen und Haaranstatz ermöglicht. Hautunebenheiten und Unreinheiten werden kaschiertund ein professionelles Make-Up ohne Übergänge entsteht."

Der Profi-Make-Up Schwamm liegt dank seiner eierförmigen Form sehr schön in der Hand und auch das weiche, sehr knautschbare und fluffige Material ist angenehm. Man kann ihn trocken und auch leicht angefeuchtet verwenden.

 

Das Make-Up wird einfach mit dem Schwamm aufgetragen und dies gelingt auch für Ungeübte spielend einfach. Im angefeuchteten Zustand habe ich den Eindruck, dass der Schwamm das Make-Up besser aufnimmt, als im trockenen. Mit der runden Seite kann dann großflächig gearbeitet werden, sodass das Make-Up schnell im gesamten Gesicht aufgetragen werden kann. Mit der Spitze des Eies können dann ebenso gut feinere Stellen, wie die Augenpartie oder die Lippenkonturen, ausgebessert werden.

Da das Ei das Make-Up schön gleichmäßig auf die Haut abgibt und es sich zudem noch schön verteilen lässt, erzielt man ein schönes und ebenmäßiges Hautbild. Beim Auftrag mit den Fingern oder anderen Schwämmchen und Pinseln wirkte mein Make-Up entweder immer einmal ganz leicht streifig oder uneben, sprich man sah beim genaueren Hinschauen die Übergänge zum Haaransatz, oder seitlich zu den Ohren und Hals hin, wenn es mal wieder schnell gehen musste. Mit diesem Schwamm kann aber präzise und dennoch schnell gearbeitet werden, sodass sich solche Patzer vermeiden lassen. Neben der Tatsache, dass ein streifenfreier Auftrag möglich ist, wirkt das Make-Up sehr natürlich, sprich nicht zu dick aufgetragen, aber dennoch gut deckend, da es durch den sanften Auftrag des Schwammes sich gut über die Poren und kleinere Unebenheiten legen lässt ohne geschichtet auszusehen.

Nach der Anwendung und um eine lange Haltbarkeit des Profi-Make-Up Schwammes zu garantieren, empfiehlt es sich den Schwamm mit warmen Wasser und einen milden Shampoo vorsichtig zu reinigen. Hier lassen sich die Rückstände vom Make-Up auch komplett entfernen. Da das Ei sich mit Wasser vollsaugt, gewinnt es etwas an Größe. Man kann es dann noch vorsichtig ausringen und innerhalb eines Tages ist der Schwamm auch schon wieder vollkommen getrocknet und kann wieder verwendet werden.

Mein Fazit:
Ein einfacher, ebenmäßiger und vor allem streifenfreier Auftrag des Make-Ups ist möglich und das auch noch ohne großen Aufwand und sehr schnell. Da kann man wahrlich nicht meckern.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen