Sonntag, 5. Oktober 2014

ANNY addicted to shoes No.381.20 [HIGH HEEL LOVERS IN N.Y. Kollektion]

Hallo Ihr Lieben,

für Pinkmelon habe ich jetzt zwei Wochen einen wunderschönen petrolfarbenen Nagellack von ANNY testen dürfen. Er nennt sich addicted to shoes No.381.20 und stammt aus der HIGH HEEL LOVERS IN N.Y. Kollektion.


Der Lack beinhaltet 15 ml und kostet um die 9,50 €. Er befindet sich in einer würfelförmigen Glasflasche mit schwarzem Deckel. Durch die schöne quadratische Form wirkt die Flasche hochwertig und elegant.

Der Pinsel liegt gut in der Hand und auch wenn er auf den ersten Blick nicht übermäßig breit erscheint, fächert er beim Auftrag schön auf, sodass ein Pinselstrich für einen kompletten Nagel ausreichend ist.


Die Farbe ist auch mit einem einzigen Auftrag deckend. Normalerweise bin ich es gewohnt zwei Schichten aufzutragen, aber diese war hier definitiv nicht nötig. Der Auftrag war so gleichmäßig, dass egal wie ich meine Nägel drehte und wendete, ich keinerlei Stelle finden konnte, die noch durch den Lack durchschien.

Getrocknet ist der Lack ziemlich schnell. Ich würde sagen innerhalb von 5 Minuten war er nahezu stoßfest.

Die Farbe auf den Nägeln entspricht auch dem Farbeindruck in der Flasche. Das Petrol gefällt mir sehr gut und ich finde es ist geradezu eine schöne passende Farbe für den Herbst und auf die momentanen Trendfarben der Kleidung abgestimmt.

    

Der Lack glänzt auch richtig schön, sodass ein Überlack im Grunde überflüssig ist. Für einen besseren Halt kann man aber trotzdem einen verwenden. Mit Überlack hielt der Lack bei mir aber gerade einmal einen Tag länger als ohne. Die Tragedauer betrug also 4 Tage ohne Überlack und 5 Tage mit. Die Tipwear hielt sich sehr in Grenzen und der Lack splitterte auch nicht. Lediglich dann am letzten Tag platzten so nach und nach kleinere Kanten ab, sodass ich ihn dann auch abnahm.

Leider scheint diese Farbe aber die Nägel zu verfärben. Zumindest war dies bei mir so. Ich verwende im Grunde genommen immer einen Unterlack. Gedankenverloren muss ich aber den Unterlack bei einem Finger vergessen haben, denn als ich die Farbe entfernte, war gerade ein Nagel gelblich verfärbt. Obwohl ich nun schon mehrmals mit Nagellackentferner, Seife, Peelings, Nagelaufheller etc. drüber bin, hält sich die Verfärbung tapfer. Aus diesem Grund empfehle ich euch bei dieser Farbe dringend die Verwendung eines Unterlackes und hoffe dass es bei den anderen Farben der Kollektion nicht auch so ist.

Mein Fazit:
Ich finde den Lack super schön. Der Auftrag ist so etwas von einfach, die Farbe deckt in einer Schicht und die Haftfestigkeit auf den Nägeln ist auch durchaus positiv. Lediglich die Verfärbung trübte meine durchaus positive Stimmung etwas. Hier empfiehlt es sich also unbedingt einen Unterlack zu verwenden und alles ist gut.

Eure Lilablau
.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen