Sonntag, 26. Oktober 2014

essence come to town - quattro eyeshadow 02 naughty or nice? & KIKO Queen of Hearts Eyeshadow Palette 02 Luxury stone green

Hallo Ihr Lieben,

dieses Mal entschied ich mich bei meinen Pinkmelon-Testprodukten für zwei Lidschattenpaletten, die quattro eyeshadow Palette 02 naughty or nice? aus der come to town trend edition von essence und die Queen of Hearts Eyeshadow Palette 02 Luxury stone green aus der gleichnamigen Kollektion von KIKO.


Beginnen möchte ich mit der Vorstellung der quattro eyeshadow Palette 02 naughty or nice? aus der come to town trend edition von essence. Diese ist von November bis Dezember im Handel erhältlich.


Herstellerangaben:
"shimmery star! die quattro eyeshadows mit metallischen effekten sorgen für unglaublich vielseitige augen-make-up-styles. gold und silber sind in beiden varianten vorhanden und werden mit grün-mint oder mit dunkelrot-rosa kombiniert."

Inhaltsstoffe:
TALC, MICA, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, POLYPROPYLENE, NYLON-12, ALUMINUM STARCH OCTENYLSUCCINATE, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, PENTAERYTHRITYL TETRAISOSTEARATE, ZINC STEARATE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, POLYETHYLENE, DIISOSTEARYL MALATE, STEARYL DIMETHICONE, AQUA (WATER), CAPRYLYL GLYCOL, OCTADECENE, PTFE, TIN OXIDE, DISODIUM EDTA, TRIOLEIN, CETYL PEG/PPG-10/1 DIMETHICONE, HEXYL LAURATE, POLYGLYCERYL-4 ISOSTEARATE, LECITHIN, TOCOPHEROL, HEXYLENE GLYCOL, ASCORBYL PALMITATE, CITRIC ACID, DEHYDROACETIC ACID, PHENOXYETHANOL, CI 77007 (ULTRAMARINES), CI 77266 (BLACK 2) (NANO), CI 77288 (CHROMIUM OXIDE GREENS), CI 77491, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).


02 naughty or nice? ist die Variante in dunkelrot-rosa. Das Quattro beinhaltet 5 Gramm, ist 24 Monate lang haltbar und kostet ca. 2,79 €.


Wie ihr schon in den Herstellerangaben lesen konntet besteht die Palette aus vier metallisch schimmernden Farben, Silber, Gold, einem schönen Rosa und was der Hersteller als ein Dunkelrot angibt, würde ich eher als ein dunkles Violett-Weinrot bezeichnen (meiner Meinung nach mehr Violett als Rot).

Die süße rundliche transparente Plastikpalette mit weißer Aufschrift ist schön handlich und durch die Größe auch gut für die Handtasche geeignet. Der Klappdeckel lässt sich leicht und problemlos öffnen und wieder schließen.


Alle vier Farben sind von der Beschaffenheit fein, soft und krümeln nicht. Sie lassen sich mit einem Applikator oder den Fingerspitzen gut und ausreichend aufnehmen. Der Auftrag gestaltet sich als angenehm und einfach, da sich alle vier Farben anstandslos verhielten, d.h. es bröselte beim Auftragen nichts, sie ließen sich gut auf dem Lid verteilen und miteinander verblenden. Auch die Pigmentierung ist gut und kräftig, sodass alle Farben eine gute Deckkraft vorweisen.

Ich habe die Farben trocken sowie auch angefeuchtet angewendet und kann sagen, dass beide Varianten prima funktionieren. Im nassem Auftrag wirken die Farben ein wenig intensiver als wenn man sie trocken aufnimmt. Ebenfalls habe ich sie noch mit und ohne Base getragen. Mit Base kommen die Farben selbstverständlich wiederum etwas kräftiger daher als ohne.

     

Durch das Silber und Rosa können einerseits dezentere und softere Augen-Make-Ups geschminkt werden. Nimmt man Gold oder das dunkle Violett-Weinrot hinzu, ist es auffallender und ausdrucksstärker.


Der Lidschatten hielt ohne Base nahezu den ganzen Tag über und verblasste nur sehr gering. Am Abend sah man dann aber, dass er sich leicht in die Lidfalte setzte. Mit Base hielt er ebenfalls sehr gut, die Farben verblassten hier aber nicht und setzten sich auch nicht ab.

Mein Fazit:
Eine solide Lidschattenpalette mit vier gut aufeinander abgestimmten Farben. Dezente, kräftige oder festliche Augen-Make-Ups können durch die passenden Farbtöne kreiert werden. Das Preis-Leistungsverhältnis ist meiner Meinung nach sehr gut, daher kann ich das Quattro nur empfehlen.



Nun zur Queen of Hearts Eyeshadow Palette in der Farbe 02 Luxury stone green von KIKO. Diese Palette ist schon rein äußerlich ein wahrer Hingucker. Sie befindet sich in einer weißen Pappumverpackung mit rotem Herz und Blättermuster und einer goldenen Umrandung sowie Aufschrift. Die Rückseite ist wie eine Spielkarte gestaltet und hat einen kurzen Anwendungshinweis sowie die Inhaltsstoffe aufgedruckt. Die Palette selbst ist in einem Perlweiß gehalten, mit silberner Aufschrift des Herstellers und einem richtig schönen erhabenen, glänzend roten Herz.

    

Erhältlich ist sie in allen KIKO-Stores oder bei KIKO Online. Der Inhalt beträgt 4x2 Gramm, die Farben sind 24 Monate lang haltbar und sie kostet 14,90 €.

   

Die Palette lässt sich Öffnen, indem die Erhebung an der Unterseite leicht hinein gedrückt wird, so wird der Deckel entriegelt und kann nach oben aufgeklappt werden. Im Inneren findet man die vier Farben, in einer goldenen Umrandung, einen doppelseitigen Schwamm-Applikator und einen großen Spiegel vor.

    

Die vier Farben von 02 Luxury stone green, von einem hellem Gold bis zu einem Kaki haben alle einen leichten Schimmer sowie Glitzer und sind sehr schön aufeinander abgestimmt. Sie sind für eine trockene sowie auch feuchte Anwendung geeignet.


Alle vier Farben haben eine seidige, feine Textur und lassen sich einfach mit dem beiliegenden Applikator aufnehmen. Da der Applikator auch einen etwas schmaleren Schwamm an der einen Seite hat, können auch kleinere Feinheiten ausgearbeitet werden. Die Farbaufnahme und auch die Abgabe auf dem Lid ist sehr gut. Durch die hohe Pigmentierung ist auch ein deckendes und ausdrucksstarkes Ergebnis möglich. Durch die feine Textur bröseln die Farben während der Aufnahme und des Auftrages nicht und lassen sich somit auch leicht und sanft auftragen. Die Farben lassen sich zudem noch richtig gut miteinander verblenden.



Je nachdem, ob der Auftrag trocken oder feucht erfolgt, ob man eine Base benutzt oder nicht, kann man mit der Intensität der Farben etwas spielen. Trocken und ohne Base wirken sie softer und heller, dennoch aber ausdrucksstark. Mit Base und zudem noch feucht aufgetragen sind sie intensiver, etwas dunkler und kräftiger.

Alle Farben haben eine gute Haftfestigkeit, auch ohne Base. Bei mir hielten sie den ganzen Tag lang, ohne zu verschmieren, groß zu verblassen oder sich in der Lidfalte abzusetzen.

Mein Fazit:
Eine wirklich wunderschöne Palette, nicht nur vom optischen Design her. Die Farben passen sehr schön zusammen und haben eine richtig gute Qualität. Wer sie noch nicht hat und wem die Farben gefallen, sollte sie sich holen.

Eure Lilablau






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen