Freitag, 31. Oktober 2014

Halloween-Nägel: essence rock out! - glow in the dark top coat 01 biggest fan

Heute zeige ich euch passend zum Tag meine Halloween-Nägel.

Verwendet habe ich dafür den glow in the dark top coat 01 biggest fan.
Dieser ist neben dem nail art GLOW in the night top coat der zweite glow in the dark top coat von essence. Zur Zeit ist er in der trend edition rock out! erhältlich. Die Besonderheit besteht darin, dass er neben dem Nachtleuchteffekt noch silberne Sternchen beinhaltet.


Erhältlich ist er für 1,95 € und beinhaltet 8 ml.

Ich habe ihn hier auf einem hellen Farblack getragen da er, wie vermutet, ebenso wie der nail art GLOW in the night top coat etwas milchig ist und die Grundfarbe der Lacke verändert. Dieses milchig gelb-grüne-matt gefällt mir leider nicht so besonders auf dunklen Lacken, da diese hierdurch abgeschwächt werden. Aus diesem Grund entschied ich mich für ein helles Mintgrün. Hier wurde auch die Grundfarbe kaum verfälscht und mir ist auch aufgefallen, dass der Lack auf helleren Untergründen auch heller leuchtet als auf dunkleren.


Ich habe zwei Schichten verwendet und er ließ sich auch gut auftragen. Um die Sternchen genau zu platzieren benötigt man etwas Geduld. Beim ersten Fingernagel hatte ich keinerlei Sternchen am Pinsel. Beim nächsten Nagel hingen dann plötzlich beim Herausziehen des Pinsels aus der Flasche mit einmal fünf oder sechs Stück daran, die ich dann erst einmal gleich auf die anderen Nägel mit verteilt habe. Und so ging es dann weiter beim Auftragen. Mal kein einziger Stern am Pinselchen, dann wieder auf einmal mehrere zusammen.

Der Top Coat trocknet sehr schnell, sodass meine Nägel recht schnell angetrocknet sind und nach ca. 10 Minuten waren sie dann sogar schon stoßfest.

Das Finish ist sicherlich Geschmackssache, gerade was die Sternchen betrifft. Ich finde sie sind eine nette Spielerei für z.B. eine Party, Karneval oder eben für den heutigen Halloween-Tag. Aber für den Alltag finde ich dieses Nagelstyling dann doch ein klein wenig zu verspielt. Zumal es auch wenig alltagstauglich ist, da die silbernen Sterne erhaben sind und die Spitzen der Sterne in der Regel etwas vom Nagel abstehen, bleibt man leicht daran hängen und reißt sie sich so wieder herunter. Auch der Auftrag von mehreren Schichten eines Top Coats zur Versiegelung konnte die Unebenheit der Sterne nicht mindern. Aber für den heutigen Tag mag es gehen.


Die Leuchtkraft ist nach kurzer Verweildauer der Nägel im Licht sehr gut. Die besten Ergebnisse erzielt man, wenn man die Nägel vorher kurz direkt unter eine Lampe hält. Die Intensität des Nachtleuchtens ist am Anfang richtig stark, lässt aber leider auch schnell wieder nach.

    

Nach ca. 15 Minuten in der Dunkelheit ist von dem Leuchten nicht mehr allzu viel zu sehen, sodass man die Nägel dann wieder aufladen muss. Die Bilder sind direkt nach dem "Aufladen" entstanden.


Für einen Gag oder einen passenden Anlass ist der Lack aber gut geeignet und wird sicherlich die Blicke auf sich ziehen. Ich bin dann schon einmal auf heute Abend gespannt.

Eure Lilablau





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen