Donnerstag, 23. Oktober 2014

Manhattan Birthday Colours LE - 016 Lovely Mint, 012 Cupcake Addicted und 010 Amazing Anniversary

Eine ganz besondere Nagellackkollektion hat nun Manhatten anlässlich seines 50. Geburtstages herausgebracht. Im Vorfeld konnten hier Nagellackbegeisterte aus ganz Deutschland bei einer Aktion fleißig Nagellacke mischen. Aus allen Vorschlägen wurden dann die 20 Beliebtesten ausgewählt.

Und nun sind diese auch in den Drogerien erhältlich. Ich entschied mich beim Kauf für 016 Lovely Mint, 012 Cupcake Addicted und 010 Amazing Anniversary. Alle drei Lacke beinhalten je 11 ml, sind nach Erstgebrauch 30 Monate lang haltbar und kosteten 2,25 €.


Ich hatte mich bewusst für diese drei Lacke entschieden, da sie mich persönlich am meisten angesprochen hatten. Immerhin gibt es in dieser Kollektion ganze 20 Lacke. Da kann man leider nicht jeden kaufen.


Beginnen möchte ich mit dem 016 Lovely Mint. Ein mintfarbenes helles Grün mit einem interessanten leicht-violetten Schimmer.

    

Ich hatte ihn mir genau wegen diesem Schimmer gekauft. Cremelacke mit dem gewissen Etwas ziehen mich ja doch irgendwie magisch an.

016 Lovely Mint lässt sich leicht auftragen. Wie ihr seht ist der Pinsel jetzt nicht unbedingt so breit. Aber auch nicht zu schmal. Ein gutes Mittelmaß und er fächert einfach gut auf. Der erste Auftrag ist noch etwas blass und streifig. Zudem benötigt man so oder so zwei Schichten, damit er perfekt deckt. Und hier schaut er dann auch schön gleichmäßig aus.


Getrocknet sind die beiden Schichten innerhalb von wenigen Minuten. Zumindest war er dann schon gut angetrocknet. Nach ca. 10 bis 15 Minuten war er dann auch soweit stoßfest.

    


Meine anfängliche Freude über diesen Lack ließ dann allerdings schnell nach, denn von dem schönen Schimmer sieht man aufgetragen leider nicht mehr allzu viel. Lediglich im Sonnenlicht kommt es zum Vorschein, dann aber auch nur schwach und man sieht es auch nur, wenn man direkt von sehr nah auf die Nägel starrt.


012 Cupcake Addicted ist für einen Drogerielack ziemlich ausgefallen und besonders, worüber mein kleines Nagellackherz förmlich jubelte. Wo bekommt man schon so einen Lack einfach mal an der nächsten Ecke her und das dann auch noch zu diesem Preis?

Um es kurz zu machen. 012 Cupcake Addicted besitzt eine weiße Base mit lauter Rosa Glitzer darin. Zudem hat er auch noch einen schönen leichten goldenen Schimmer.

    

Den Auftrag stellte ich mir durch die Glitzerpartikel etwas umständlich vor. Dies blieb aber dann auch nur in meiner Vorstellung so stehen. In Wirklichkeit und unerwarteter Weise lässt er sich trotz der Menge der Glitzerpartikel, die der Pinsel mit aufnimmt sehr einfach auftragen. Da eine Schicht noch etwas durchsichtig ist, benötigt man auch hier mindestens zwei Schichten. Da der Pinsel bei jedem Eintauchen in die Flasche eine ordentliche Portion Glitzer mit aufnimmt, muss man auch nicht wild in der Flasche fischen und sammeln.


Durch die Glitzerpartikel ist das Finish leicht uneben und etwas rau. Aus diesem Grund habe ich hier noch einen Topcoat aufgetragen, damit der Lack glatter ist. Ach ja, auch hier trocknete der Lack schnell.


    

Die Bilder wirken hier recht unspektakulär, da sich gerade beim Fotografieren des 012 Cupcake Addicted keine Sonne zeigen wollte. Das Funkeln des Glitzers und den goldenen Schimmer kann man daher leider nur erahnen.


Ein weiterer Lack, den man sicher nicht alle Tage sieht, ist der 010 Amazing Anniversary. Ein hübsches Petrol mit schwarzen Punkten. Auch hier gibt es einen leichten goldenen Schimmer extra mit dazu.

    

Der Pinsel nimmt ebenfalls genug der schwarzen Partikel auf, sodass sie sich schön gleichmäßig mit der Farbe zusammen auf dem Nagel verteilen lassen. 010 Amazing Anniversary deckt in zwei Schichten, die zügig antrockneten und hier auch nach ca. 10 bis 15 Minuten stoßfest waren.


Das Ergebnis auf den Nägeln gefällt mir richtig gut, gerade deshalb, weil es einmal etwas ganz anderes ist, im Vergleich zu den Lacken, die man bereits kennt. Hier hatte ich auch Glück mit dem Sonnenschein, sodass man den golden Schimmer auf den Bildern auch mit sehen kann.

  



So das war es. Ich hoffe euch gefallen die Lacke. Vielleicht hüpft ja beim nächsten Einkauf noch ein weiterer interessanter Lack aus der Birthday Colours Kollektion mit in mein Körbchen. Mal schauen, aber für´s Erste reichen mir erst einmal die drei.

Eure Lilablau









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen