Sonntag, 30. November 2014

bebe MORE Bedtime Beauty Reichhaltige Nachtcreme

Hallo Ihr Lieben,

vor kurzem hatte ich bei einer Verlosung teilgenommen. Zu gewinnen gab es die bebe MORE Bedtime Beauty Reichhaltige Nachtcreme. Und ... ich hatte gewonnen :-)

Nachdem ich die Nachtcreme nun ein wenig getestet hatte, möchte ich euch hier eine kurze Review präsentieren.

Verpackung:
Die runde Cremedose mit aufdrehbarem Deckel befindet sich in einer quadratischen Pappverpackung und ist hellrosa und rosa gehalten. Die Cremedose selbst besteht aus Plastik und ist ebenfalls hellrosa. Auf ihr befinden sich, wie auch auf der Pappverpackung rosafarbene Blüten, welche von der Form her aber auch Blätter sein könnten. Dreht man den Deckel auf, ist die Creme hier zusätzlich noch einmal mit einem abnehmbaren Kunststoffdeckel versehen.


Der Inhalt beträgt 50 ml und preislich liegt die Nachtcreme bei ca. 4,95 €.


Herstellerangaben:
Nachts braucht die Haut eine intensive Pflege. Die reichhaltige Nachtcreme Bedtime Beauty versorgt deine Haut mit wertvollen Pflegestoffen des marokkanischen Arganöls und mit Kaktusmilch und spendet Non-Stop Feuchtigkeit über Nacht. Die Haut fühlt sich erholt an, wie nach einem Schönheitsschlaf.
Bedtime Beauty ist paraben-frei und auch geeignet für sensible Haut.
Die Nachtpflege mit reichhaltigem marokkanischen Arganöl pflegt die Haut.
Bedtime Beauty mit wertvoller Kaktusmilch sorgt für einen strahlenden Teint.



Konsistenz und Geruch:
Die Nachtcreme ist leicht und cremig, verschmilzt etwas auf der Haut, sodass sie dort dann eine Konsistenz ähnlich einer Bodylotion vorweist. Den Duft würde ich aus einer Mischung von blumig-frisch und cremig-pudrig beschreiben.


Inhaltsstoffe:


Anwendung:
Die Nachtcreme wird Abends nach der Reinigung auf das Gesicht aufgetragen. Sofort nach dem Auftrag glänzt die Haut zwar schon ganz schön, dadurch dass die Creme aber schnell einzieht, verschwindet auch der Glanz schnell wieder. Es bleiben keine Rückstände oder ein Fettfilm auf der Haut zurück. Lediglich der blumig-cremige Duft hält eine ganze Weile an, was aber keineswegs schlimm ist, da der Duft wirklich angenehm ist. Durch die leichte, cremige Konsistenz lässt sich die Nachtcreme gleichmäßig im Gesicht verteilen.

Wirkung und Verträglichkeit:
Meine Ausgangssituation war folgende: Mischhaut mit teils fettigen, teils aber sehr trockenen Hautpartien und teilweise auch, gerade zur kalten Jahreszeit, sensible und anfällige Haut.
Da die Bedtime Beauty Reichhaltige Nachtcreme auch für sensible Haut geeignet ist, machte ich mir um die Verträglichkeit vorab weniger Gedanken und das zurecht. Meine Haut vertrug die Creme sehr gut, keinerlei Rötungen, unangenehme Empfindungen oder sonstige Hautsensationen waren festzustellen. Schon kurz nach dem Auftragen fühlte sich meine Haut weicher und entspannter an, im wahrsten Sinne des Wortes. Bei diesem nasskalten Wetter und dazu noch die Heizungsluft, habe ich oft das Gefühl, dass mein Gesicht regelrecht spannt, was wohl an der Trockenheit liegt. Schon nachdem ich die Creme das erste Mal angewendet habe, verschwand dieses Spannungsgefühl und ich hatte den Eindruck, dass sich die Haut auch sichtbar beruhigte. Von den Anspannungen des Tages, die man so mit sich herumträgt und die sich im Gesicht niederschlagen, war deutlich weniger zu sehen. Meine Haut wirkte frischer, leicht ebener und fühlte sich zarter an. Wahrscheinlich liegt es an der reichhaltigen Feuchtigkeitspflege, die auch noch über Nacht wirkt, dass ich früh morgens, seitdem ich die Creme benutze, frischer und erholter ausschaue und sich vor allem auch meine Haut so fühlt. Natürlich macht sich das Ergebnis auch tagsüber bemerkbar, da sich dadurch mein Hautbild generell, was die Feuchtigkeitsversorgung angeht, verbessert hat, d.h. kein Spannungsgefühl mehr und weniger trockene Hautstellen.

Fazit:
Die bebe MORE Bedtime Beauty Reichhaltige Nachtcreme ist eine sehr gute Feuchtigkeitspflege für trockene, gestresste und sensible Haut. Für mich erfüllt sie alle Ansprüche einer reichhaltigen, feuchtigkeitsspendenden Nachtcreme. Da mich die Creme so überzeugen konnte, werde ich mir bestimmt noch weitere Produkte dieser Pflegelinie einmal genauer ansehen.

Eure Lilablau








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen