Dienstag, 2. Dezember 2014

Adventskalender Türchen 1 und 2

Hallo Ihr Lieben,

heute zeige ich euch die ersten beiden Lackes meines DIY-Adventskalenders.

    

Im Türchen Nummero 1 befand sich der 197 caramel brownie von essence. Ein schöner brauner Lack mit goldenem Schimmer. Farblich gefällt er mir gut, die Trocknungszeit ist top und deckend ist er mit nur einer Schicht. Durch den goldenen Schimmer hat er sogar etwas festliches an sich.

    

Ich entschuldige mich jetzt schon einmal für die Tragebilder :-). Meine Nägel waren so schön lang und dann brach, splitterte und riss mal wieder einer nach dem anderen ein, sodass ich sie erst vor kurzem wieder radikal kürzen musste. Mittlerweile sind sie zwar schon wieder etwas gewachsen, aber trotzdem noch nicht so, dass es mir wieder gefällt.
Zudem kann ich euch für die Tragebilder ungewohnterweise nur die rechte Hand anbieten, heißt also, ich musste mit links lackieren, was mir immer etwas schwer fällt, sodass die linke Hand mit rechts aufgetragen immer etwas besser und ebenmäßiger ausschaut, als die rechte Hand, welche mit links lackiert wurde. Grund für den Seitentausch bei den Tragebildern: Mein Nagel des linken Mittelfingers ist so weit eingerissen, dass es so ohne Farbe schon unschön ausschaut. Auf bis zur Haut abgebrochenen Nägeln, schaut halt jede Farbe sch*i*e aus. Immer dieser Ärger mit den dünnen Nägelchen :-(.

Im heutigen, also dem 2. Türchen (ich nenn es immer Türchen, bin ich halt gewohnt bei Adventskalendern. Aber eigentlich sind es ja Säckchen) befand sich ebenfalls ein Lack von essence. Allerdings einer aus der good girl bad girl LE - der 02 good girls wear peach mit sugar pearl effect.
Er deckt mit zwei Schichten, trocknet innerhalb weniger Minuten und hat ein körniges Finish. Ein helles rosa mit leichtem Glitzer und das körnige Finish erinnert mich etwas an Salz auf den Nägeln. Gefällt mir.

    


So und hier nun die Swatches und Tragebilder:

197 caramel brownie 

  

 




02 good girls wear (good girl bad girl LE)


  


 


Eure Lilablau




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen