Mittwoch, 7. Januar 2015

essence lash princess volume mascara

In der Überraschungsweihnachtsbox von Rossmann befand sich u.a. die lash princess volume mascara von essence. Da ich diese schon seid längerer Zeit einmal ausprobieren wollte, es aber immer mit dem Kauf aufgeschoben hatte, und nun doch in den Besitz der Mascara gekommen bin, war dies das erste Objekt der Weihnachtsbox, welches ich testen musste.

    

Die Aufmachung der Mascara ist richtig hübsch, vielleicht ein bisschen zu mädchenhaft. Sie ist ganz in Schwarz gehalten mit orangefarbener Aufschrift und Herzchen-Schleifchen-Schnirkelmuster. Das Muster auf dem Deckel ist gummiartig und etwas hervorgehoben, so gibt das Design zusätzlich einen besseren Halt und Griff in der Hand.

Die Mascara beinhaltet 12 ml und liegt preislich bei ca. 3,25 €.

Kommen wir nun zur Bürste. Diese hat eine für mich interessante Form, die ich so vorher noch nicht gesehen hatte. Sie nennt sich Kobra-Bürste. Ab dem unteren mittleren Teil bis fast nach oben ist das Bürstchen leicht geschwungen und wird zudem auf der unteren Seite richtig bauchig. Die Borsten sind fein und weich und nehmen genau die richtige Menge Farbe auf um die Wimpern einmal kräftig zu tuschen.


Die Mascara lässt sich sauber und ohne Probleme auftragen und trennt die Wimpern entsprechend gut. Die kleineren Wimpern am inneren Wimpernkranz erwischt man nicht ganz, sodass man hier mit der gedrehten Bürste vorsichtig noch einmal drübertuschen muss. Das Ergebnis hat mich wirklich, für diese recht günstige Mascara, überrascht. Die Wimpern erhalten deutlich Schwung, Fülle und vorallem Länge. Ein bisschen zaubert sie einen False Lash Effekt, da die Wimpern eben nicht 100%ig getrennt werden. Aber gerade diesen dramatischen Look mag ich sehr gerne.


Vorher:
 

Nachher:


 



Auch mit der Tragedauer und der Verträglichkeit bin ich sehr zufrieden. Bei mir verursachte die Mascara keinerlei Schwierigkeiten wie brennende oder tränende Augen. Da sie nicht wasserfest ist sollte man Schwimmbäder oder Duschen vermeiden. Einen kurzen Regenschauer oder ein paar Tränchen bei einem rührenden Film hält sie aber allemals stand.

Auch am Abend sehen die Wimpern noch aus wie am Morgen, also wie frisch getuscht. Die Wimpern behalten die ganzen Zeit über ihren Schwung und Fülle, die Mascara klumpt oder bröselt auch nicht.

Mein Fazit:
Mit der lash princess volume mascara erhält man eine Mascara, die sich trotz des kleinen Preises durchaus sehen lassen kann. Sie zaubert eine ordentliche Portion Schwung, Länge und Fülle, wie es auch sein sollte. Daher kann ich eine klare Kaufempfehlung aussprechen.

Eure Lilablau


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen