Donnerstag, 22. Januar 2015

tetesept Tiroler Hüttenzauber Pflegebad

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich euch schon das tetesept Sinnenperlen Hüttenzauber vorgestellt habe, stieß ich bei meinem letzten Einkauf auf das Tiroler Hüttenzauber Pflegebad. Dies ist vom Duft her identisch mit dem Sinnenperlen Hüttenzauber, nur in flüssiger Form.


Ich hatte es gekauft, als es gerade für 3,99 € im Angebot war. Normalerweise kostet es wohl so um die 6-7 €. Eigentlich beinhaltet es 125 ml und reicht für bis zu 10 Anwendungen. Bei dieser Packung gab es sogar 20% Gratis, sodass man hier 150 ml erhalten hat.

Herstellerversprechen:
Das Badeerlebnis nach Almhüttenart.Hast Du Lust, für eine kurze Zeit in den Tiroler Hüttenzauber einzutauchen?
Dann nimm Dir ein Stück Alpengefühl mit in Deine Badewanne und verwöhne Deine Sinne mit dem tetesept Tiroler Hüttenzauber. Du erlebst hier Deinen eigenen besonderen Ort der Entspannung im Einklang mit den Alpen.
tetesept Tiroler Hüttenzauber enthält eine einzigartige Kombination aus Pflaume und Zimt, verbunden mit wohltuenden Pflegeölen. Besonders wertvolle Bade-Liposome sorgen in der Schaum-Ölbad-Rezeptur mit nachhaltiger Tiefenwirkung für samtweiche und gepflegte Haut.
Hüttenzauber-Tipp: Nimm das Leben nicht so ernst - entspanne Dich!



Das Leben nicht so ernst nehmen und einfach mal entspannen. Genau das brauchte ich jetzt.


Inhaltsstoffe:
MIPA-LAURETH SULFATE, LAURETH-4, GLYCINE SOJA OIL, COCAMIDE DEA, ISOPROPYL MYRISTATE, PEG-8, PARFUM, PRUNUS DOMESTICA SEED EXTRACT, AMYRIS BALSAMIFERA BARK OIL, LECITHIN, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL, CINNAMOMUM ZEYLANICUM BARK EXTRACT, TOCOPHERYL ACETATE, TOCOPHEROL, AQUA, SOY ACID, CI 42051, CI 17200, BENZYL SALICYLATE, COUMARIN, EUGENOL, LIMONENE, LINALOOL

Nach aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen entwickelt:
Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
Besonders hautpflegend mit patentierten Bade-Liposomen
Frei von Konservierungsstoffen
Frei von Paraffinen, Silikonen und Mineralölen
Alkaliseifenfrei


Schon beim Sinnenperlen Hüttenzauber hat mir der zimtige Plaumenduft total gut gefallen. Auch bei diesem hier kommt er sehr gut zum Tragen und verwandelt die Badewanne in ein Wohlfühl-Entspannungsparadies.

  

Das Pflegebad ist hier dunkellila und von der Konsistenz flüssig-ölig und leicht cremig. Es färbt auch das Wasser in einem schönen Violett, wenn auch heller, ein, wobei sich das Pflegebad schnell im Wasser verteilt. Dabei schäumt das Pflegebad sehr gut auf, sodass man richtig viel Schaum erhält und der Duft verteilt sich im ganzen Badezimmer. 

 

Je nach Wannengröße reicht für ein Vollbad eine Verschlusskappe. Das Badewasser sollte hier eine Temperatur von 35-38°C haben. Der Hersteller empfiehlt hier das Bad 10-15 Minuten zu genießen. Ich verweile oftmals etwas länger in der Badewanne, sodass ich sagen kann, dass der Winterduft aus Pflaume und Zimt auch nach 25 Minuten noch gut zu vernehmen ist. Er ist richtig schön angenehm warm, süßlich und winterlich, steigt nicht zu sehr in die Nase, sodass man richtig gut entspannen kann.


Der üppige Schaum lässt zwar während des Badens immer mehr nach, dies ist aber für mich persönlich nicht wirklich schlimm.

Natürlich ist auch hier die Pflege sehr gut. Nach dem Baden fühlt sich meine Haut hier jedesmal seidig zart und samtweich an und duftet auch danach noch ein wenig nach Pflaume-Zimt.

Mein Fazit:
Das Pflegebad ist top, was die Pflege der Haut und das Dufterlebnis betrifft. Ich jedenfalls bin vollkommen zufrieden. Wer süße, winterliche Düfte mag, sollte hier beherzt zugreifen.

Eure Lilablau

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen