Freitag, 20. Februar 2015

Clinique Wear Everywhere All about shadow Palette (LE) - Sahara Sand

Heute geht es zur Abwechslung mal wieder um eine Lidschattenpalette. Ich durfte für Pinkmelon die Wear Everywhere All about shadow Palette in der Nuance Sahara Sand von Clinique testen. Diese hübsche Palette ist zur Zeit limitiert erhältlich, beinhaltet 11 g und kostet 47,00 €.


Die Palette ist äußerlich ganz in einem spiegelglänzenden Silber gehalten, dessen Inhalt sich über 8 Farben, einen Spiegel und einen Doppel-Applikator erstreckt. Die Farbpalette von Sahara Sand erstreckt sich von einem hellen Weißgold über Gold zu Beige, Bronze, Kupfer und Braun. Alle Farben haben einen leichten bis starken Schimmer (vom Hersteller als soft shimmer  und super shimmer bezeichnet),  wobei die letzte Farbe in der Palette eine Ausnahme darstellt. Die Farbe mit der Bezeichnung new LTD chocolate bark ist ganz in matt gehalten.  Diese habe ich dann sehr oft für den Lidstrich verwendet, da es einen super Kontrast zu den schimmernden Farben hat.




Da die Palette klein, schmal und handlich ist, findet sie auch Platz in jeder Handtasche und ist somit auch, dank integrierten Spiegel und Applikator, super gut für unterwegs geeignet.

Alle Farben haben eine feine, softe und pudrige Konsistenz und lassen sich mit dem Applikator sehr gut aufnehmen ohne zu bröseln. Sie sind sehr gut pigmentiert und lassen sich durch die farbliche Abstimmung prima miteinander kombinieren. Auch lassen die Farben sich sehr schön verblenden. Von dezent mit den helleren Goldtönen über auffällig durch dunkles Braun oder eine Mischung aus beiden, man kann mit dieser Palette einfach wunderschöne und für jede Gelegenheit passende Augen-Make-ups kreieren.


Ich habe die Palette versuchsweise ohne Base, mit Base, trocken und auch feucht angewendet. Mit Base oder feucht aufgetragen kommen die Farben etwas kräftiger zum Tragen,obwohl sie auch so ohne schon kräftig und deckend sind. Mit Base bzw. im feuchten Auftrag findet lediglich noch einmal eine kleine Intensivierung statt. Was die Tragedauer betrifft, so konnte ich kaum merkliche Unterschiede ausmachen, ob man vorher eine Base benutzte oder nicht. Selbst ohne Base setzte sich der Lidschatten nicht in die Lidfalte und die Farben verblassten oder verwischten den ganzen Tag über nicht.

Hier mal ein paar Tragebilder, als ich mich ausgetobt habe.

 

    

  
  

    

Mein Fazit:
Ich bin wirklich von der Qualität dieser Palette begeistert. Die Kombination der Farben ist sehr gut gelungen und gefällt mir außerordentlich gut.Selten hatte ich bisher eine Palette, die ich mir um jeden Preis wieder holen würde. Klare Kaufempfehlung. Die muss man einfach haben.

Eure Lilablau

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen