Freitag, 13. Februar 2015

Manhattan clearface Perfect Mat Make up

Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich über ein Make-up berichten, welches leider für mich persönlich ein Flopp war, da es schon einmal vorweg gesagt zu dunkel ist. Es ist das Manhattan clearface Perfect Mat Make up. Testen durfte ich es für Pinkmelon.


Das sagt der Hersteller:
Bei unreiner Haut, Mischhaut oder fettiger Haut
Das Perfect Mat Make up deckt Rötungen und Hautunreinheiten perfekt ab. Zusätzlich wird die Bildung von neuen Pickeln verringert. Für einen ebenmäßigen und langanhaltend mattierten Teint. Mit einer mittleren bis starken Deckkraft.


Wirkung
- gegen Pickel
- hautbildverfeinernd
- stark mattierend
- vermindert die Bildung von neuen Pickeln
- verleiht einen makellos aussehenden Teint
- reduziert sichtbar den Hautglanz


In erster Linie genau das, was ich mir von einem Make-up wünsche. Und da es genau meinen Hauttyp und Problemchen entspricht, hatte ich mir viel erhofft.

Die kleine Tube beinhaltet 25 ml und im Handel kostet das Make-up um die 4-5 €.
Erhältlich ist es in zwei Nuancen. Ich hatte mich für 75 beige entschieden, da es die hellere der beiden Nuancen war.

So nun leider ist diese Nuance für meine helle Haut trotzdem noch zu dunkel und ich zähle nicht zum Porzellantyp. Aufgetragen sah es also dann auf meiner Haut sehr gekünstelt aus, dennoch wollte ich dem Make-up eine Chance geben um zumindest herauszufinden, ob die Herstellerversprechen eingehalten werden. So trug ich es nur, wenn ich zu Hause war und nicht unter die Leute musste.


Zu allererst einmal zur Konsistenz. Das Make-up ist etwas fester aber dennoch fluffig, sodass es sich angenehm und leicht auftragen und verteilen lässt. Leider wirkt es aber fleckig, was ich aber mal auf den Farbton geschoben habe, da er nicht mit meinem Hautton harmoniert.


Die Deckkraft ist tatsächlich gut, auch lässt es sich gut Schichten. Normale bis mittlere Probleme sind für das Make-up kein Problem. Große Unreinheiten, wie z.B. stärker erhabene Pickelchen mit größerer Rötung schafft es dann aber doch nicht so ganz, sodass man diese noch durchaus sehr gut sehen kann und sie nicht gerade gemildert wirken.

ohne Make-up
mit Make-up

Ob es die Entstehung von neuen Pickeln vermindert konnte ich in meiner Testphase leider nicht ausmachen. Ich hatte zumindest nicht den Eindruck, dass das Make-up einen Einfluß auf die Neubildung von Unreinheiten genommen hatte.

Das Tragegefühl ist gut, da man kaum merkt, dass man ein Make-up trägt. Auch fühlt sich die Haut angenehm weich an und wird sehr gut mattiert. Lediglich wird das Make-up nach einiger Zeit an manchen Stellen, bei mir waren es Kinn und Stirn, die Bereiche die bei mir teilweise zu fettiger Haut neigen, bröselig, was man zwar nicht sofort aber bei genauerem Hinschauen schon deutlich sehen konnte.

Mein Fazit:
Mit der Deckkraft, Konsistenz und dem Auftrag bin ich zufrieden, wenn man von dem teilweise bröselig werden des Make-ups nach einiger Zeit des Tragens absieht. Nur schade, dass es einfach für helle Typen nicht zu gebrauchen ist.

Eure Lilablau




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen